Yoni Mayraz: Dogs Bark Babies Cry auf LP
Dogs Bark Babies Cry
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Diggers Factory
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12385446
- UPC/EAN:
- 3760420424813
- Erscheinungstermin:
- 12.9.2025
Weitere Ausgaben von Dogs Bark Babies Cry |
Preis |
---|---|
CD | EUR 17,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 1990
- Verkaufsrang in LPs: 672
Keyboarder und Produzent Yoni Mayraz kehrt mit seinem mit Spannung erwarteten neuen Album „Dogs Bark Babies Cry“ zurück. Mit dem Nachfolger seines Debüts „Dybbuk Tse!“ treibt Mayraz seinen einzigartigen Sound in tiefere, wildere Gefilde.
„Dogs Bark Babies Cry“ steht für „den Moment, in dem etwas los ist. Hunde bellen, Babys weinen. Es ist ein unheilvolles, aber dennoch natürliches Geräusch. Eines, das man schon von weitem hören kann“, erklärt Mayraz.
Aufgenommen in den legendären Konk Studios im Norden Londons, fängt das Album einen einzigartigen Moment ein. Unter Ausnutzung der dunklen Holzakustik und der Vintage-Ausrüstung wurde jeder Track live aufgenommen, wobei verschiedene Gastkünstler während der Session zugeschaltet wurden. Das Ergebnis ist ein mutiges Statement, das auf straff strukturierten Kompositionen und Grooves aufbaut und Elemente des 90er-Jahre-Hip-Hop, orientalische Texturen und elektronische Klanglandschaften miteinander verbindet und gleichzeitig den Sound der großen Jazz-Funk-Trios der 70er-Jahre widerspiegelt.
Mit Unterstützung langjähriger Kollaborateure und Tourpartner, Bassist Tom Driessler (Yussef Dayes, Jordan Rakei) und Schlagzeugerin Zoe Pascal, und einer Besetzung herausragender Gäste wie Fly Anakin, Tenderlonious, Miriam Adefris, JSPHYNX und Callum Connell präsentiert das Album Mayraz von seiner kühnsten und raffiniertesten Seite.
„Es ist voller Gefühl“, sagt Mayraz. „Das gesamte Album ist eine Auseinandersetzung mit inneren Spannungen – Ängsten und Sehnsüchten, Schönheit und Verfall.“
Nach dem weltweiten Erfolg von „Dybbuk Tse!“, das von SF Jazz zu „einer der besten Jazzplatten des Jahres“ gekürt und von KEXP, BBC 6 Music, Bandcamp Weekly und CLASH unterstützt wurde, startete Mayraz eine ausgedehnte Tournee und trat an renommierten Veranstaltungsorten und Festivals auf, darunter das Montreux Jazz Festival, das Jazz Cafe, das Brussels Jazz Festival, Ronnie Scott’s und viele mehr.
„Dogs Bark Babies Cry“ bietet ein dichtes und zugleich zartes Hörerlebnis. Es ist ein kraftvolles Werk, das Yoni Mayraz als eine der bedeutendsten neuen Stimmen im zeitgenössischen Jazz und in der Instrumentalmusik von heute festigt.
Tracklisting
LP
-
1 Darwish Records
-
2 Rooftops
-
3 Ghostown! (Feat. Tenderlonious)
-
4 Sonic Youth
-
5 Exarcheia (Feat. Jsphynx)
-
6 Run
-
7 Blue Ambulance
-
8 DBBC (Interlude)
-
9 Uneven Ties
-
10 Ice Cold (Feat. Fly Anakin)
-
11 Vacation (Feat. Callum Connell)
-
12 Palms 95'
-
13 Trip To Japan (Feat. Miriam Adefris)
-
14 Modern Times
-
15 Family Affairs
-
16 Mushroom Hour
