Roland Hanna: Apres Un Reve (180g) auf 2 LPs
Apres Un Reve (180g)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Venus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2002
- UPC/EAN:
- 4580051153918
- Erscheinungstermin:
- 19.11.2025
Weitere Ausgaben von Apres Un Reve |
Preis |
|---|---|
| Super Audio CD Non-Hybrid, (Digibook Hardcover), Japan-Import | EUR 37,99* |
Ähnliche Artikel
*** Gatefold Cover
*** Japan-Import
Die letzte Aufnahme des verstorbenen Sir Roland Hana. Das Klavierspiel von Hanna ist wunderschön von der ersten Schubert-Serenade bis zum letzten Mahler-Adagietto.
So hat man »Après Un Rêve« von Gabriel Fauré und die anderen Kompositionen aus dem gleichnamigen Album garantiert noch nicht gehört: Sir Roland Hanna erweckt diesen Klassiker, gemeinsam mit Ron Carter (Bass) und Grady Tate (Drums), wieder zum Leben und schafft damit gleichzeitig sein Vermächtnis: »Après Un Rêve« ist die letzte Aufnahme des verstorbenen Pianisten, dessen Klavierspiel – von der Schubert-Serenade bis zum Mahler-Adagietto – an Schönheit kaum zu übertreffen ist. Roland Hanna lernte ab seinem 11. Lebensjahr klassisches Klavier, aber es war sein Freund, der Pianist Tommy Flanagan, der ihn in den Jazz einführte. Nach einem kurzen Militärdienst besuchte er eine Musikschule und begann dann seine Karriere, wobei er in den 1950er Jahren mit mehreren großen Namen wie Benny Goodman und Charles Mingus zusammenarbeitete. 1972 tourte er mit dem Thad Jones / Mel Lewis Orchestra durch die Sowjetunion. »Après Un Rêve« wurde 22. September 2002 im Avatar Studio in New York aufgenommen und von Todd Barkan sowie dem legendären Toningenieur Tetsuo Hara produziert. Letzterer zeichnet auch für das Mixing und Mastering des Albums verantwortlich.
Venus Records wurde 1992 in Japan von Tetsuo Hara gegründet, der zuvor als Produzent für RCA Victor tätig war. Das renommierte Label verwendet für die strikt limitierte, mit 33 U/min geschnittene und auf 180 Gramm schwerem Vinyl gepresste Doppel-LP von »Après Un Rêve« einen speziellen Mastering-Prozess namens »Hyper Magnum Sound«, der einen kraftvollen, präsenten Klang erzeugt und von Audiophilen weltweit sehr geschätzt wird. Ein kleiner Hinweis: Venus-LP-Neuauflagen werden nur einmal gepresst. Wenn diese vergriffen ist, wird der entsprechende Titel aus dem Katalog gestrichen und nicht mehr nachproduziert. Sammler sollten daher nicht allzu lange mit einer Bestellung warten: Die Veröffentlichungen aus der »Venus Masterpiece Collection« sind besonders beliebt!
Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Nach Abverkauf der Erstauflage werden die Titel aus dem Katalog gestrichen. Sammler sollten daher einen Kauf rechtzeitig in Erwägung ziehen.
Tracklisting
LP
-
1 Side A: 1. Serenade (F. Schubert)
-
2 Elvira Madigan – Piano Concerto No. 21 In C Major, K467 (W. A. Mozart)
-
3 e B: 1. Après Un Rêve (G. Fauré)
-
4 Melody In F (A. Rubinstein)
-
5 Night Of My Nights (A. P. Borodin)
LP
-
1 Side C: Going Home – From “New World Symphony” (A. Dvorak)
-
2 Based On Gustav – “Symphony No. 5, 2nd Movement” (G. Mahler)
-
3 Side D: Prelude – Op. 28, No. 20 (F. Chopin)
-
4 This Is My Beloved – Nocturne, String Quartet No. 2 (A. P. Borodin)
-
5 Like Grains Of Sand (R. Hanna)