Miles Davis: The Bootleg Series Vol. 7: That's What Happened - Highlights (White Vinyl)
Frisches Futter für Miles-Davis-Fans: »The Bootleg Series Vol. 7: That’s What Happened 1982–1985« enthält bislang unveröffentlichtes Studiomaterial aus den Sessions zu Miles’ Alben »Star People«, »Decoy« und »You’re Under Arrest«. Natürlich extra für diese Veröffentlichung abgemischt.
Die 3-CDs-Version enthält zusätzlich einen Konzertmitschnitt von 1983 aus Montreal und ein Booklet mit Liner-Notes und Interviews.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Sony, 1982-85
- Bestellnummer: 10977559
- Erscheinungstermin: 16.9.2022
Weitere Ausgaben von The Bootleg Series Vol. 7: That's What Happened - Highlights
In den 1980er Jahren hatte sich die populäre Musik zu einem sanfteren, elektronisch basierten Sound entwickelt, der den Dampf der vorangegangenen Jahre gegen gedämpfte Arrangements eintauschte, die Ruhe und tiefe Reflexion hervorrufen sollten. Miles Davis machte sich diese Ära zu eigen und ließ sich vom UKW-Radio und dem aufstrebenden Musikvideokanal MTV inspirieren. Er war auf der Suche nach der nächsten Grenze und ließ seiner Kreativität freien Lauf. Die Musik auf The Bootleg Series Vol. 7 fängt diese Entdeckungsreise ein und zeigt, wie Miles beginnt, in einer kreativen Landschaft wieder aufzutauchen, die sich von derjenigen, die er 1975 verließ, stark unterscheidet. Er hat jeden Zentimeter der Popkultur berührt und ist dabei seiner ikonoklastischen Vision von Jazz als amorpher Kunst treu geblieben, die sich biegen und fließen und zu etwas anderem mutieren soll.
Auf »The Bootleg Series Vol. 7« können wir in den Trümmern dessen spielen, was eine weitere Periode beispielloser Innovation werden sollte. Die Schönheit liegt in der Evolution. Diese Doppel-LP versammelt die Highlights von Bootleg Volume 7 mit über 80 Minuten unveröffentlichtem Studiomaterial aus den Jahren 1982 bis 1985 auf weißem Vinyl. Auf den Seiten ist das Who's Who des Jazz zu hören, von JJ Johnson, Al Foster und John Scofield bis hin zu Mike Stern, Marcus Miller und Daryl Jones.
Rezensionen
»Davis’ Interpretationen sind aus heutiger Sicht weitaus angenehmer zu hören als die totgespielten Originale. Natürlich machen Cover nur einen Teil dieser Werkphase aus, die man jetzt mit zwei druckvoll klingenden LPs aus weißem Vinyl wiederentdecken kann.« (MINT, November 2022)- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Miles Davis (1926-1991): The Bootleg Series Vol. 7: That's What Happened 1982 - 1985 (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Seite A: Santana
- 2 Duet (Part 2)
- 3 Celestial Blues (Part 2)
- 4 Seite B: Remake Of OBX Ballad
- 5 Time After Time (alternate)
- 6 What’s Love Got To Do With It
- 7 Human Nature (alternate)
LP
- 1 Seite C: Freaky Deaky (vinyl Edit)
- 2 Never Loved Like This (studio session demo)
- 3 Hopscotch (fast)
- 4 Seite D: Intro
- 5 Katia (full session)