Bill Evans (Piano): Live At Art D'Lugoff's Top Of The Gate 1968
Live At Art D'Lugoff's Top Of The Gate 1968
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 22,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Resonance, 1968
- Bestellnummer: 2689415
- Erscheinungstermin: 6.12.2012
+ Eddie Gomez, Marty Morell
* digitally remastered
* Digipack inkl. 28-seitigem Booklet
* digitally remastered
* Digipack inkl. 28-seitigem Booklet
Erstmalige Veröffentlichung eines Auftrittes von Bill Evans in Greenwich Village NYC am
23.Oktober 1968. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen.
A newly unearthed discovery of Bill Evans recorded in Greenwich Village, NYC on October 23, 1968. Featuring Eddie Gomez-Bass & Marty Morell-Drums.
2 Complete Never Before Released concerts! All previously unheard performances. The only Evans recording ever released from The Village Gate.
Digitally remastered from the original tapes recorded & mixed live providing stellar sound & clarity.
Features rare tracks (in some cases recorded live with the Bill Evans trio for the very first time).
Deluxe 2 CD digi-pack contains 28 page booklet with essays by Nat Hentoff, Gary Burton, Eddie Gomez, Marty Morell, George Klabin & Art D'Lugoff's son, Raphael D'Lugoff.
Includes iconic photos by Tom Copi, Jan Persson, Raymond Ross, Fred Seligo, & Herb Snitzer.
Interesting historical documents including contracts, postcards, family photos and more.
(resonancerecords. org)
,,Der Pianist Bill Evans hat einst die Konzeption des Pianotrios in Richtung Emanzipation der Begleiter nachhaltig verändert. Die heute allgegenwärtige Neue Innerlichkeit am Klavier wäre ohne das legendäre 1960er Evans-Trio undenkbar. Dabei hatte sich dieser introvertierte weiße Musiker zuvor in der so energetisch schwarzen Band eines MiIes Davis behauptet. Im Jahr 1968 gelang es Evans erneut, ein stabiles Trio zu organisieren. Der virtuose Eddie Gomez spielte Bass und der punktgenaue Marty Morell saß am Schlagzeug. George Klabin, ein junger Radiomacher, durfte das neue Evans-Trio bei seiner Premiere im Top Of The Gate, der Restaurant-Club-Dépendance des darunter liegenden Jazz-Tempels Village Gate, für sein Programm aufnehmen. Heute, da man glaubt, alles von Evans zu kennen, ist der alte Traum von George Klabin wahr geworden, und die Aufnahmen konnten in einer aufwendigen Doppel-CD- bzw. 3-LP-Ausgabe erscheinen." (RONDO Nr. 741, 21.-27.07.2012)
,,... ein Konzept, das Sammlern wie auch Einsteigern in Bill Evans' Musik großes Vergnügen garantiert. Hinzu kommt die erstklassige Klangqualität der bislang unveröffentlichten Einspielung." (Stereo, Oktober 2012)
Product Information
A newly unearthed discovery of Bill Evans recorded in Greenwich Village, NYC on October 23, 1968. Featuring Eddie Gomez-Bass & Marty Morell-Drums.
2 Complete Never Before Released concerts! All previously unheard performances. The only Evans recording ever released from The Village Gate.
Digitally remastered from the original tapes recorded & mixed live providing stellar sound & clarity.
Features rare tracks (in some cases recorded live with the Bill Evans trio for the very first time).
Deluxe 2 CD digi-pack contains 28 page booklet with essays by Nat Hentoff, Gary Burton, Eddie Gomez, Marty Morell, George Klabin & Art D'Lugoff's son, Raphael D'Lugoff.
Includes iconic photos by Tom Copi, Jan Persson, Raymond Ross, Fred Seligo, & Herb Snitzer.
Interesting historical documents including contracts, postcards, family photos and more.
(resonancerecords. org)
Rezensionen
,,Der Pianist Bill Evans hat einst die Konzeption des Pianotrios in Richtung Emanzipation der Begleiter nachhaltig verändert. Die heute allgegenwärtige Neue Innerlichkeit am Klavier wäre ohne das legendäre 1960er Evans-Trio undenkbar. Dabei hatte sich dieser introvertierte weiße Musiker zuvor in der so energetisch schwarzen Band eines MiIes Davis behauptet. Im Jahr 1968 gelang es Evans erneut, ein stabiles Trio zu organisieren. Der virtuose Eddie Gomez spielte Bass und der punktgenaue Marty Morell saß am Schlagzeug. George Klabin, ein junger Radiomacher, durfte das neue Evans-Trio bei seiner Premiere im Top Of The Gate, der Restaurant-Club-Dépendance des darunter liegenden Jazz-Tempels Village Gate, für sein Programm aufnehmen. Heute, da man glaubt, alles von Evans zu kennen, ist der alte Traum von George Klabin wahr geworden, und die Aufnahmen konnten in einer aufwendigen Doppel-CD- bzw. 3-LP-Ausgabe erscheinen." (RONDO Nr. 741, 21.-27.07.2012)
,,... ein Konzept, das Sammlern wie auch Einsteigern in Bill Evans' Musik großes Vergnügen garantiert. Hinzu kommt die erstklassige Klangqualität der bislang unveröffentlichten Einspielung." (Stereo, Oktober 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Emily
- 2 Witchcraft
- 3 Yesterdays
- 4 'Round midnight
- 5 My funny valentine
- 6 California here I come
- 7 Gone with the wind
- 8 Alfie
- 9 Turn out the stars
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Yesterdays
- 2 Emily
- 3 In a sentimental mood
- 4 'Round midnight
- 5 Autumn Leaves
- 6 Someday my prince will come
- 7 Mother of Earl
- 8 Here's that rainy day