Anne Sofie von Otter - So many Things
Grenzenlos
Anne Sofie von Otter ist bekannt dafür, dass sie sich gerne über die Grenzen der klassischen Musik hinauswagt.
So arbeitete die schwedische Opernsängerin in der Vergangenheit bereits mit dem amerikanischen Jazzpianisten Brad Mehldau oder dem britischen Sänger und Musiker Elvis Costello. Außerdem nahm sie bereits ein ABBA-Coveralbum auf.
2016 präsentiert von Otter ihr nächstes genreübergreifendes Album »So Many Things«.
Anne Sofie von Otter - So many Things
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Songs in Arrangements für Gesang und Streichquartett von Vince Mendoza, Robert Mathes, Dana Lyn, Patrick Zimmerli, Erik Arvinder.
Pi (Kate Bush); Am I in your light? (John Adams); Cant voi l’aube (Caroline Shaw);
For sixty cents (Colin Jacobsen); Cover me (Björk); So many things (Nico Muhly); Kväll (Anders Hillborg); Hunter (Björk); Love Sublime (Brad Mehldau); Speak darkly, my angel (Elvis Costello); Practical Arrangement (Sting); Les feux d’artifice t’appellent (Rufus Wainwright)
- Künstler: Anne Sofie von Otter, Brooklyn Rider
- Label: Naive, DDD, 2015
- Bestellnummer: 4250046
- Erscheinungstermin: 27.4.2017
Anne Sofie von Otter zwischen Klassik und Pop
Mit dem Stück »Am I In Your Light?« aus der Oper »Doctor Atomic« von John Adams fing alles an – ein Song, den Anne Sofie von Otter schon lange einmal aufnehmen wollte. Aus diesem anfänglichen Wunsch entstanden im letzten Jahr eine Idee und ein Konzept. 2016 wurde daraus ein Album. Hier ist »So Many Things«.Dabei handelt es sich um eine abwechslungsreiche Liedersammlung, die vor Genregrenzen keinen Halt macht. Mit dabei sind Songs von Poplegenden wie Sting, Elvis Costello, Björk, Rufus Wainwright und Kate Bush, aber auch von Vertretern der klassischen Musik wie Anders Hillborg, John Adams und Colin Jacobsen. Alle interpretierte die schwedische Mezzosopranistin mit ihrer außergewöhnlichen Stimme für das Album völlig neu.
Musikalische Unterstützung erhielt von Otter dabei vom New Yorker Streichquartett Brooklyn Rider, bestehend aus den Violinisten Johnny Gandelsman und Colin Jacobsen, dem Bratschisten Nicholas Cords und dem Cellisten Eric Jacobsen. Seit seiner Gründung machte sich das Ensemble vor allem durch außergewöhnliche Kooperationen (z. B. mit dem iranischen Kamantsche-Virtuosen Kayhan Kalhor) einen Namen in der Musikwelt.
Gemeinsam nahmen sie »So Many Things« im Herbst 2015 im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn auf.
Mit ihrem neuen Album »So Many Things« gelingt Anne Sofie von Otter wieder einmal der Spagat zwischen klassischer Musik und modernem Pop. Eine beeindruckende Kombination.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Pi
- 2 Am I In Your Light?
- 3 Cant voi l'aube
- 4 For Sixty Cents
- 5 Cover Me
- 6 So Many Things
- 7 Kväll
- 8 Hunter
- 9 Love Sublime
- 10 Speak Darkly, My Angel
- 11 Practical Arrangement
- 12 Les feux d'artifice t'appellent
Mehr von Anne Sofie von ...
Anne Sofie von Otter - So many Things
EUR 17,99*