Clemens Christian Poetzsch: Remember Tomorrow
Remember Tomorrow
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Spheres; Tokio Nights; Rufe; Ascending; Step; Echos; Neon Leipzig; Reflexion; Zur Nacht; Pyrus; Schimmer; Zwei Stimmen; Lento
- Künstler: Clemens Christian Poetzsch (Klavier)
- Label: Neue Meister, DDD, 2018
- Bestellnummer: 8752972
- Erscheinungstermin: 25.1.2019
Weitere Ausgaben von Remember Tomorrow
Tief in seinem Innern wusste der Pianist Clemens Christian Poetzsch schon immer, was Musik für ihn bedeutete: Freiheit. Freiheit zu improvisieren; Freiheit, neue Klangwelten zu erschaffen; Freiheit, seinem Instinkt zu folgen, wohin der ihn auch führen möge. Schon seine in Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikern entstandenen Veröffentlichungen und sein Solo-Debütalbum (People & Places, 2016) zeichneten ihn dabei als ein besonderes Talent aus. Auf seinem neuem Album jedoch, Remember Tomorrow, wird er der Rolle des modernen Komponisten endgültig gerecht und lässt der gesamten Bandbreite seiner musikalischen Fähigkeiten freien Lauf – und das mit erstaunlichem Ergebnis. Remember Tomorrow ist eine umfangreiche Sammlung von dreizehn Songs, die als eigenständige Welten stehen. »Ein Haus mit dreizehn Räumen, und jede Komposition ist ein kleines Zimmer«, sagt Poetzsch. Ein Album über musikalische Rückblenden und Déjà-vus vertrauter Menschen und Orte, »ich wollte diese kleinen Momente, wo man in Situationen ist, die Erinnerungen hervorrufen, rekonstruieren. Sie passieren plötzlich, bleiben für immer und hinterlassen eine Wirkung auf die Zukunft – wie man sich verhält, mit anderen Menschen umgeht und wie man das Leben sieht. Als Komponist wollte ich es mit der Sprache des Klaviers und der Elektronik erzählen. Eine Sprache, die ich am besten kenne.«
Rezensionen
»Clemens Christian Poetzsch ist eine Piano-Entdeckung.« (Freie Presse)»Poetzsch kann Pausen sprechen lassen, sich ostinat versenken, in Melodik schwelgen, drängend repetitiv sein und Nuancen schichten, ohne sich dabei zu verlieren.« (Leipziger Volkszeitung)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Spheres
- 2 Tokio nights
- 3 Rufe
- 4 Ascending
- 5 11 step
- 6 Echos
- 7 Neon Leipzig
- 8 Reflexion
- 9 Zur Nacht
- 10 Pyrus
- 11 Schimmer
- 12 Zwei Stimmen
- 13 Lento