Camille Berthollet - Legends auf CD
Camille Berthollet - Legends
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
The Kiss aus The Last of the Mohicans (Trevor Jones); Toss the Feathers (The Corrs); Fields of Gold (Sting); The Water is wide; Titanic-Medley; Only Time (Enya); Wind of Brittany; J't t'emmene au vent (Louise Attaque); With or without you (U2); The Heart asks Pleasure first aus The Piano (Michael Nyman); Dreams (The Cranberries); Scarborough Fair; Fairytale of New York (The Pogues); Women of Ireland; You raise me up (Secret Garden); Nearer, my God, to Thee
- Künstler:
- Camille Berthollet (Violine & Cello), Johan Dalgaard (Tasteninstrumente), Thomas Coeuriot (Gitarre, Dobor, Bouzouki, Mandolone, Harfe), Arnaud Ciapolino (Flöte, Bodhran), Kevin Camus (Uilleann Pipes)
- Label:
- Warner
- Aufnahmejahr ca.:
- 2024
- Artikelnummer:
- 12359565
- UPC/EAN:
- 5021732854360
- Erscheinungstermin:
- 10.10.2025
Weitere Ausgaben von Camille Berthollet - Legends |
Preis |
---|---|
LP, (180g) | EUR 34,99* |
Der Sound der „Grünen Insel“
Seitdem sie bei einer Talentshow im französischen Fernsehen entdeckt wurde, begeistert die Geigerin und Cellistin Camille Berthollet als Solistin und im Duo mit ihrer Schwester Julie mit einem Repertoire aus Klassik, Filmmusik, Pop und anderen Genres – ein bunter Mix, der seit ihrem 2015 erschienenen Warner-Debüt auch diskografisch großen Anklang findet. Ihr aktuelles Album Legends präsentiert Camille Berthollet erneut im Rahmen eines stimmungsvollen Soloprogramms. Mit ihm richtet die junge Ausnahmemusikerin ihren Fokus auf die volkstümlich-traditionellen Klänge irischer Balladen und auf bekannte Lieder und Musikwerke, die von ihnen inspiriert wurden.
Dass Ohrwürmer wie der Enya-Klassiker Only Time, seit Erscheinen im Jahr 2000 eine Art Markenzeichen der irischen New-Age-Sängerin, oder der Cranberries-Hit Dreams (1992) zwischen den zahlreichen Traditionals von der „Grünen Insel“ nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Auch Songs von Künstler: innen und Bands wie Sting, U2, The Pogues oder Secret Garden fügen sich perfekt in die stimmungsvolle, von Irlands Menschen und seiner Natur geprägten musikalischen Landschaft des Albums, in der auch Filmmusik-Scores wie Trevor Jones‘ Der letzte Mohikaner, James Horners Titanic oder Michael Nymans The Piano ihren Platz finden. In stimmungsvollen Arrangements, die von ihr selbst und dem erfahrenen Bearbeiter Johan Dalgaard stammen, ist Camille Berthollet auf Legends wiederum als meisterhafte Virtuosin sowohl auf der Geige als auch auf dem Cello zu hören. Ein Ensemble von hochkarätigen Musikern steuert mit folk-inspiriertem Sound die passende Begleitung dazu bei.
Mehr von Camille Berthollet
