Peter Gregson: Touch
Touch
1 Blu-ray Audio, 1 CD
Blu-ray Audio
Die Blu-ray Audio Disc (auch Pure Audio Blu-ray) ist technisch gesehen eine ganz normale Blu-ray Disc und lässt sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen. Allerdings enthält sie keinen Videoinhalt. Die hohe Speicherkapazität wird für hochauflösende Audiodaten (Stereo und Surround, bis 24 bit/192 kHz) genutzt. Bedient wird sie entweder ohne Bildschirm wie eine herkömmliche CD oder über das Onscreen-Menü wie eine normale Blu-ray Disc.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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+Found; Time; Cycle; Chorale; Held; Turn; Lost
+CD mit der kompletten Musik - Tonformat: stereo (24/192kHz) / DTS-HD MA 5.1 (24/192kHz) / Auro-3D 9.1 (24/96kHz)
- Künstler: Peter Gregson, Sarah D'Angelo, Henry Flory, Eunice Kim, Esme Allen-Creighton, Douglas Jameson u. a.
- Label: Sono Luminus, DDD, 2015
- Bestellnummer: 8302054
- Erscheinungstermin: 25.9.2015
- Serie: Pure Audio Blu-ray
»Touch folgt auf mein vorheriges Album Lights in the Sky. Es umfasst acht Stücke für analogen Synthesizer, Cello, Klavier und Streichorchester. Während Lights in the Sky einen gesättigten, klanglich intensiven, fast ›verwöhnten‹ Sound hatte, hat Touch eine feinere Klangpalette. Komponisten werden oft gefragt, worum es in ihrer Musik geht, besonders bei Instrumentalmusik wie dieser. Für mich macht das den Sinn und die Freude am Musikhören zunichte. Wie interpretieren wir die Emotionen und die Bedeutung von Musik, wenn wir nicht durch das Zuhören an die Hand genommen oder von einem Text geleitet werden? Nur weil Musik langsam ist, heißt das nicht, dass sie traurig ist; nur weil sie schnell ist, heißt das nicht, dass sie fröhlich ist. Dasselbe gilt für die Tonalität: Durmusik ist nicht von Natur aus fröhlich, Mollmusik ist nicht ausschließlich traurig. Ja, dies können Mittel sein, um eine emotionale Reaktion hervorzurufen, aber sie sind an und für sich nicht vollständig. Für mich ist das die Magie der Musik. Wenn es nicht objektiv um etwas geht, wird sie amorph, verändert ihre Form und Ziel ist es, sich dem Ohr und dem Geist des Zuhörers anzupassen. Es hat viele Leben und viele Bedeutungen, keine davon richtig und keine davon falsch.« - Peter Gregson
Peter Gregson ist ein enorm talentierter Cellist und Komponist, der vom New Yorker als ›an der Spitze der neuen Musikszene arbeitend‹ beschrieben wird. Peter ist unglaublich vielseitig und hat trotz seines jungen Alters an vielen erfolgreichen und innovativen Projekten gearbeitet. Er hat Werke von Komponisten wie Tod Machover, Daníel Bjarnason, Gabriel Prokofiev, Max Richter, Jóhann Jóhannsson, Steve Reich und Sally Beamish uraufgeführt. Er arbeitet auch mit vielen der weltweit führenden Technologen zusammen, darunter Microsoft Labs, United Visual Artists, Reactify und das MIT Media Lab. Peters Debütalbum Terminal wurde 2010 veröffentlicht, gefolgt von seinen Cello Multitracks, bestehend aus Kompositionen von Gabriel Prokofiev, die 2012 auf Prokofievs Label Nonclassical veröffentlicht wurden. ›Lights in the Sky‹, sein zweites Studioalbum für Cello, Klavier und analoge Synthesizer, wurde im August 2014 bei Imogen Heaps ›Reverb Festival‹ veröffentlicht. Peter ist Solist auf Michael Prices Debütalbum für Erased Tapes, ›Entanglement‹, das im Frühjahr 2015 erscheint. Vor Kurzem hat er die Musik für seinen ersten Spielfilm ›A Little Chaos‹ fertiggestellt, bei dem Alan Rickman Regie führte und in dem Kate Winslet und Matthias Schoenaerts die Hauptrollen spielten. Seine Arbeit an Film- und Fernsehsoundtracks ist weiterhin gefragt. Spitfire Audio hat eine Sample-Bibliothek mit Peters erweiterten Techniken und Sounds seines blauen fünfsaitigen elektrischen Cellos entwickelt, die alle in seinem Londoner Studio Pixel aufgenommen wurden.
Peter Gregson ist ein enorm talentierter Cellist und Komponist, der vom New Yorker als ›an der Spitze der neuen Musikszene arbeitend‹ beschrieben wird. Peter ist unglaublich vielseitig und hat trotz seines jungen Alters an vielen erfolgreichen und innovativen Projekten gearbeitet. Er hat Werke von Komponisten wie Tod Machover, Daníel Bjarnason, Gabriel Prokofiev, Max Richter, Jóhann Jóhannsson, Steve Reich und Sally Beamish uraufgeführt. Er arbeitet auch mit vielen der weltweit führenden Technologen zusammen, darunter Microsoft Labs, United Visual Artists, Reactify und das MIT Media Lab. Peters Debütalbum Terminal wurde 2010 veröffentlicht, gefolgt von seinen Cello Multitracks, bestehend aus Kompositionen von Gabriel Prokofiev, die 2012 auf Prokofievs Label Nonclassical veröffentlicht wurden. ›Lights in the Sky‹, sein zweites Studioalbum für Cello, Klavier und analoge Synthesizer, wurde im August 2014 bei Imogen Heaps ›Reverb Festival‹ veröffentlicht. Peter ist Solist auf Michael Prices Debütalbum für Erased Tapes, ›Entanglement‹, das im Frühjahr 2015 erscheint. Vor Kurzem hat er die Musik für seinen ersten Spielfilm ›A Little Chaos‹ fertiggestellt, bei dem Alan Rickman Regie führte und in dem Kate Winslet und Matthias Schoenaerts die Hauptrollen spielten. Seine Arbeit an Film- und Fernsehsoundtracks ist weiterhin gefragt. Spitfire Audio hat eine Sample-Bibliothek mit Peters erweiterten Techniken und Sounds seines blauen fünfsaitigen elektrischen Cellos entwickelt, die alle in seinem Londoner Studio Pixel aufgenommen wurden.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (Blu-ray Audio)
- 1 Found
- 2 Time
- 3 Cycle
- 4 Chorale
- 5 Held
- 6 Touch
- 7 Turn
- 8 Lost
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Found
- 2 Time
- 3 Cycle
- 4 Chorale
- 5 Held
- 6 Touch
- 7 Turn
- 8 Lost
Peter Gregson (geb. 1987)
Touch
EUR 17,99*