Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion BWV 245

Johannes-Passion BWV 245
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Mark Padmore, Hanno Müller-Brachmann, Peter Harvey, Bernarda Fink, Katharine Fuge, Joanne Lunn, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, John Eliot Gardiner
    • Label: SDG, DDD/LA, 2003
    • Erscheinungstermin: 18.3.2011
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2 (CD)

    Johannes-Passion Bwv 245 (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Chor: Herr, unser Herrscher
    2. 2 Rezitativ: Jesus ging mit seinen Jüngern - Chor: Jesum von Nazareth - Rezitativ: Jesus spricht zu ihnen - Chor: Jesum
    3. 3 Choral: O große Lieb, o Lieb ohn alle Maßen
    4. 4 Rezitativ: Auf dass das Wort erfüllet würde
    5. 5 Choral: Dein Will gescheh, Herr Gott, zugleich
    6. 6 Rezitativ: Die Schar aber und der Oberhauptmann
    7. 7 Arie: Von den Stricken meiner Sünden
    8. 8 Rezitativ: Simon Petrus aber folgete Jesus nach
    9. 9 Arie: Ich folge dir gleichfalls
    10. 10 Rezitativ: Derselbige Jünger war dem Hohenpriester bekannt
    11. 11 Choral: Wer hat dich so geschlagen
    12. 12 Rezitativ: Und Hannas sandte ihn gebunden - Chor: Bist du nicht seiner Jünger einer? - Rezitativ: Er leugnete aber
    13. 13 Arie: Ach, mein Sinn
    14. 14 Choral: Petrus, der nicht denkt zurück

    Disk 2 von 2 (CD)

    1. 1 Choral: Christus, der uns selig macht
    2. 2 Rezitativ: Da führeten sie Jesum - Chor: Wäre dieser nicht ein Übeltäter - Rezitativ: Da sprach Pilatus zu ihnen
    3. 3 Choral: Ach großer König, groß zu allen Zeiten
    4. 4 Rezitativ: Da sprach Pilatus zu ihm - Chor: Nicht diesen, sondern Barrabam! - Rezitativ: Barrabas aber war ein Mörder
    5. 5 Arioso: Betrachte, meine Seele
    6. 6 Arie: Erwäge, wie sein blutgefärbter Rücken
    7. 7 Rezitativ: Und die Kriegsknechte flochten eine Krone von Dornen - Chor: Sei gegrüßet, lieber Jüdenkönig!
    8. 8 Choral: Durch dein Gefängnis, Gottes Sohn
    9. 9 Rezitativ: Die Jüden aber schrieen und sprachen - Chor: Lässest du diesen los - Rezitativ: Da Pilatus das Wort hörete
    10. 10 Arie mit Chor: Eilt, ihr angefochtnen Seelen
    11. 11 Rezitativ: Allda kreuzigten sie ihn - Chor: Schreibe nicht - Rezitativ: Pilatus antwortete
    12. 12 Choral: In meines Herzens Grunde
    13. 13 Rezitativ: Die Kriegsknechte aber - Chor: Lasset uns den nicht zerteilen - Rezitativ: Auf das erfüllet würde die Schrift
    14. 14 Choral: Er nahm alles wohl in Acht
    15. 15 Rezitativ: Und von Stund an nahm sie der Jünger zu sich
    16. 16 Arie: Es ist vollbracht!
    17. 17 Rezitativ: Und neigte das Haupt und verschied
    18. 18 Arie mit Chor: Mein teurer Heiland, lass dich fragen
    19. 19 Rezitativ: Und siehe da, der Vorhang im Tempel
    20. 20 Arioso: Mein Herz, in dem die ganze Welt
    21. 21 Arie: Zerfließe, mein Herze, in Fluten der Zähren
    22. 22 Rezitativ: Die Juden aber
    23. 23 Choral: O hilf, Christe, Gottes Sohn
    24. 24 Rezitativ: Danach bat Pliatum Joseph von Arimathia
    25. 25 Chor: Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine
    26. 26 Choral: Ach Herr, lass dein lieb Engelein