Yukio Mishima: Der Held der See
Der Held der See
Buch
- Originaltitel: Gogo no Eiko
- Übersetzung: Ursula Gräfe
sofort lieferbar
EUR 24,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Kein + Aber, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783036950464
- Bestellnummer: 11822081
- Umfang: 208 Seiten
- Gewicht: 244 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 29.11.2024
Klappentext
Die Liebe zwischen dem Seemann Ryuji und der Witwe Fusako stürzt ihren Sohn Noboru in ein tiefes emotionales Dilemma. Mishima entspinnt eine Geschichte von schmerzhafter Erkenntnis über das menschliche Streben nach Ruhm.Für den dreizehnjährigen Noboru und seine Freunde ist die Erwachsenenwelt illusionär, heuchlerisch und sentimental. Nur der Seemann Ryuji bildet eine Ausnahme. Fasziniert vergöttert der vaterlose Noboru den Mann vom Meer und prahlt vor seinen Freunden mit dem Liebhaber seiner Mutter. Als er jedoch erfährt, dass sich Ryuji gegen das Leben auf See und für die Ehe mit Noborus Mutter entscheidet, fühlt der Junge sich verraten und beginnt, sein einstiges Idol immer mehr zu verachten. Wie konnte er sich so in dem Seemann täuschen? Noboru und seine Freunde fassen einen grausamen Plan.
Yukio Mishimas Roman zeigt meisterhaft, wie die harte Realität des Alltags Idealbilder zum Zerbrechen bringen kann. Eine Geschichte über die unterschiedlichen Formen, die die Liebe annehmen kann, und den Konflikt zwischen traditionellen Werten und modernen Sehnsüchten.
Biografie (Yukio Mishima)
Yukio Mishima (1925-1970) wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum Sprecher der jungen Generation, deren Heimatlosigkeit er zum Thema seines Werkes machte. Mit den vier großen Romanen "Schnee im Frühling", "Unter dem Sturmgott", "Der Tempel der Morgendämmerung" und "Die Todesmale des Engels", zusammengefasst unter dem Obertitel "Das Meer der Fruchtbarkeit", schloß er sein literarisches Werk ab, bevor er sich 1970 das Leben nahm.Biografie (Ursula Gräfe)
Ursula Gräfe, geboren 1956 in Frankfurt am Main, studierte Japanologie und Anglistik und arbeitet seit 1988 als Literaturübersetzerin. Sie hat u.a. Werke von R.K. Narayan, Haruki Murakami, Yasushi Inoue und Kenzaburo Oe ins Deutsche übertragen, ist Autorin einer Buddha-Biographie und Herausgeberin mehrerer Anthologien. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit in Asien, vor allem in Indien. Ursula Gräfe lebt in Frankfurt am Main.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Yukio Mishima
Der Held der See
EUR 24,00*