William Shakespeare: William Shakespeare, Die großen Tragödien
William Shakespeare, Die großen Tragödien
Buch
- Acht Dramen. Von Macbeth, Hamlet bis zu Romeo und Julia
- Originaltitel: Great Tragedies
sofort lieferbar
EUR 12,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Anaconda Verlag, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783730614242
- Bestellnummer: 11815020
- Umfang: 832 Seiten
- Gewicht: 573 g
- Maße: 190 x 115 mm
- Stärke: 48 mm
- Erscheinungstermin: 25.9.2024
Klappentext
Wenn bei William Shakespeare die Stunde der Tragödie schlägt, geht es um Sein oder Nichtsein: Dann stürzt die Rachsucht eines dänischen Prinzen den gesamten Hof ins Unglück, dann wird die einzig rechtschaffene Tochter verdammt, aus Liebe Selbstmord begangen, nach Kräften intrigiert und aus Eifersucht getötet. Im Handeln und Scheitern überlebensgroß gezeichneter Helden und Schurken verhandelte Shakespeare überzeitlich bedeutende Fragen zu Mensch und Welt. Dieser Band umfasst insgesamt acht Dramen, darunter »Hamlet«, »Romeo und Julia«, »Othello«, »Macbeth« und »König Lear«.Der größte, bekannteste, beste Autor der Welt!
Shakespeare ist immer und überall: im Kino, auf der Bühne, in der Literatur - höchste Zeit, mal (wieder) reinzulesen!
Best of Shakespeare im edlen Sammelband
More drama! Von Macbeth, Hamlet bis zu Romeo und Julia
Gehört in jede Hausbibliothek: Die großen Theatertexte des Bard of Avon
Biografie
William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.