Verratenes Vertrauen
Verratenes Vertrauen
Buch
- Analysen zum Umgang mit sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche Deutschland und der Diakonie
- Herausgeber: Helga Dill, Christiane Lange, Malte Täubrich
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 78,00*
- Juventa Verlag GmbH, 04/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783779987550
- Bestellnummer: 12031188
- Umfang: 440 Seiten
- Erscheinungstermin: 17.4.2025
Klappentext
Der Band umfasst Betroffenenberichte, Fallstudien und Tiefenanalysen zum Umgang der Evangelischen Kirchen Deutschlands und der Diakonie mit sexualisierter Gewalt in den eigenenReihen. Die Beiträge sind Ergebnisse des Teilprojektes C "Perspektiven Betroffener" im Rahmen der ForuM-Studie. Bei den Analysen ging es um Ausmaß, Umgang und Folgen von sexualisierter Gewalt in evangelischen Kontexten. In diesem Band sind nun vertiefte Analysen des Teilprojektes C versammelt. Die Dokumentation und Rekonstruktion von Perspektiven Betroffener von sexualisierter Gewalt in EKD und Diakonie wurde vom Institut für Praxisforschung und Projektberatung (IPP) München in Zusammenarbeit mit Dissens - Institut für Bildung und Forschung verantwortet. Dabei wurde die Perspektive Betroffener doppelt berücksichtigt: zum einen durch die Interviews, zum anderen waren Betroffene unmittelbar an der Auswertung der Interviews und Dokumente beteiligt. Diesem partizipativen Forschungsprozess ist in diesem Band ein eigenes Kapitel gewidmet. Die subjektiven
Reflexionen zur partizipativen Forschung der einzelnen Mitarbeitenden rahmt ein einordnender Text von Prof. Dr. Heiner Keupp.
Biografie (Helga Dill)
Helga Dill (Dipl.-Soz.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "pragdis" an der Ludwig-Maximilians-Universität München und am IPP München. Sie beforscht, begleitet und berät seit vielen Jahren Einrichtungen, Projekte und Programme im Bereich der psychosozialen Versorgung.Biografie (Christiane Lange)
Christiane Lange ist Kunsthistorikerin und spezialisierte sich vor einigen Jahren auf das europäische Werk von Ludwig Mies van der Rohe, auf seine Möbelentwürfe und seine Zusammenarbeit mit Lilly Reich. Die Autorin ist Mitglied des Arbeitskreises 'Werkverzeichnis der Möbelentwürfe von Ludwig Mies van der Rohe' am Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München und die Urenkelin des Seidenfabrikanten Hermann Lange.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Verratenes Vertrauen
EUR 78,00*