Thomas Vilgis: Perfektion Pasta
Perfektion Pasta
Buch
- Die Wissenschaft des guten Kochens
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 29,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Stiftung Warentest, 09/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783747101056
- Bestellnummer: 9238619
- Umfang: 239 Seiten
- Sonstiges: mit farbige Abbildungen
- Gewicht: 940 g
- Maße: 256 x 203 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 1.9.2020
- Serie: Perfektion / Die Wissenschaft des guten Kochens
Klappentext
Alle lieben Pasta. Jetzt wird sie perfekt! Dieser neue Band der erfolgreichen wissenschaftlichen Kochbuchreihe widmet sich der Herstellung und Zubereitung von Pasta - mit Fachwissen, das sofort anwendbar ist: Welchen Teig (nicht eher welches Mehl?) verwendet man für welche Nudelsorte? Welches Mehl ist das beste? Wie knetet und rollt man den Teig richtig? Und welche Pasta passt zu welcher Soße? Kleine Experimente, die die unterschiedlichen Zubereitungsarten vergleichen und bewerten, veranschaulichen die Geheimnisse perfekter Pasta. Mit 80 erstaunlichen Rezepten von wirklich einfach bis kreativ und außergewöhnlich.Biografie (Thomas Vilgis)
Prof. Dr. rer. nat. Thomas A. Vilgis beschäftigt sich beruflich, publizistisch und privat mit dem Thema Wissenschaft in der Küche. Seit 1985 ist er als Arbeitsgruppenleiter des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung der Universität Mainz tätig mit den Arbeitsgebieten Theorie weicher Materie, statistische Physik von Proteinen, molekulare Biophysik, Physik und Chemie von Lebensmitteln. Regelmäßige Kolumnen über Molekulargastronomie veröffentlicht er in Physik in unserer Zeit, essen&trinken, und Häuptling Eigener Herd; gelegentlich schreibt er auch für die FAZ. Thomas Vilgis ist Mitglied der Deutschen Akademie für Kulinaristik sowie des Internationalen Arbeitskreises zur Kulturforschung des Essens der Dr.-Wild-Stiftung in Heidelberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.