Swami Vivekananda: Yogasutra, Kartoniert / Broschiert
Yogasutra
- Mit Sanskrit-Text, Übersetzung und Kommentar
- Herausgeber:
- Wilfried Huchzermeyer
- Verlag:
- edition sawitri, 10/2019
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch, Sanskrit
- ISBN-13:
- 9783931172381
- Artikelnummer:
- 9125497
- Umfang:
- 121 Seiten
- Gewicht:
- 161 g
- Maße:
- 211 x 150 mm
- Stärke:
- 6 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.10.2019
Klappentext
Swami Vivekananda war einer der bedeutendsten Yogis des 19. Jahrhunderts und der bekannteste Schüler von Ramakrishna Paramahamsa. Er brachte als erster Yoga in den Westen und verbreitete die Lehre verschiedener spiritueller Wege. Seine Ausführungen über das Yogasutra sind Teil einer längeren Abhandlung über den Raja Yoga und werden im vorliegenden Buch mit Original-Sanskrit-Text, Kommentar und deutscher Übersetzung von Wilfried Huchzermeyer gesondert herausgebracht.
Seine amerikanische Schülerin und Sekretärin S. Ellen Waldo berichtete, dass er seine Texte über den Raja Yoga im Jahr 1895 verfasste und vor der Niederschrift seiner Kommentare zu den Yoga-Aphorismen stets in tiefe Meditation ging, um sie ihr anschließend spontan zu diktieren. So handelt es sich um authentische, traditionelle Interpretationen eines Autors, der selbst ein Yogi war und die Sanskrit-Sprache fließend beherrschte.
Biografie (Swami Vivekananda)
Swami Vivekananda (1863 - 1902) war der bedeutendste Schüler des großen indischen Heiligen Ramakrishna. Nach dessen Ableben gründete er den Ramakrishna-Orden, den er bis kurz vor seinem Tode leitete. Zu Vortragsreisen in die USA, nach England, Frankreich und in die Schweiz eingeladen, gründete er zahlreiche Vedanta-Gesellschaften im Westen, die noch heute, von Lehrern des Ramakrishna-Ordens unterstützt, die authentischen Lehren des Vedanta im Abendland verbreiten.Biografie (Wilfried Huchzermeyer)
Wilfried Huchzermeyer (Ph.D.) hat Indologie, Philosophie und Religionswissenschaft in Deutschland, den USA und Indien studiert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.