Stefan Gemmel: Im Zeichen der Zauberkugel 01: Das Abenteuer beginnt, Gebunden
Im Zeichen der Zauberkugel 01: Das Abenteuer beginnt
- Illustration:
- Katharina Drees
- Verlag:
- Carlsen Verlag GmbH, 09/2015
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783551651136
- Artikelnummer:
- 7363835
- Umfang:
- 176 Seiten
- Altersempfehlung:
- 8 Jahre
- Gewicht:
- 374 g
- Maße:
- 211 x 154 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2015
- Serie:
- Im Zeichen der Zauberkugel - Band 1
- Gesamtverkaufsrang: 6111
- Verkaufsrang in Bücher: 111
Klappentext
Die Dschinn-LegendeBeim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür, die er noch nie gesehen hat. Eine Tür, die laut seiner Oma strengstens verboten ist. Natürlich öffnet Alex sie trotzdem. Dahinter liegt das geheime Arbeitszimmer seines Großvaters - ein Professor, der vor Jahren spurlos verschwand. Und zwischen all den rätselhaften Büchern und seltsamen Gegenständen findet Alex eine leuchtende Kugel. Darin steckt Sahli, ein echter Dschinn! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell. Denn mit der Befreiung des Kugelgeists hat Alex nicht nur drei Wünsche frei - sondern auch Argus gegen sich aufgebracht. Den mächtigsten und gefährlichsten Dschinn aller Zeiten!
- Familiengeheimnisse, rätselhafte Artefakte und eine verborgene Tür zu einer uralten Welt: Je tiefer Alex eintaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Magie
- Mit Illustrationen von Katharina Drees - kräftig schraffiert, voller kleiner Details und mit Licht-Schatten-Momenten, die Alltag und Fantasie verknüpfen
- 14 Kapitel voller Spannung - übersichtlich aufgebaut und perfekt zum Selberlesen ab 8 oder zum gemeinsamen Vorlesen
- Abgeschlossene Kinderbuchreihe mit 12 Bänden
- Für alle, die magische Reisen, arabische Mythen und abenteuerlustige Held*innen lieben
Eine verbotene Tür, ein verschwundenes Familienmitglied und eine Kugel mit unvorstellbarer Macht - der Auftakt einer fesselnden Abenteuerreihe für mutige Entdecker*innen!
Biografie (Stefan Gemmel)
Stefan Gemmel, Jahrgang 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.