Siegfried Lenz: Am Widerhaken hängt das Glück, Gebunden
Am Widerhaken hängt das Glück
Buch
- Ein Fisch-Lesebuch
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Maren Ermisch
- Verlag:
- Hoffmann und Campe Verlag, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783455020359
- Umfang:
- 144 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 6.2.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Sehnsucht nach Wasser! Siegfried Lenz war nicht nur einer der bedeutendsten Schriftsteller der Bundesrepublik, sondern auch ein leidenschaftlicher Angler und Naturmensch. Immer wieder hat er seiner Passion auch literarisch auf seine unverkennbare Art ein Denkmal gesetzt. Der Band versammelt seine schönsten und unterhaltsamsten Texte zum Thema, darunter Erzählungen, Gedichte, Briefe und Rundfunkstücke des großen Autors. Das unverzichtbare Geschenkbuch für alle Angler und Menschen, die es wie Lenz immer wieder ans Wasser zieht - wunderschön und wertig ausgestattet.Biografie (Siegfried Lenz)
Siegfried Lenz, geboren 1926 in Lyck (Ostpreußen), begann nach dem Krieg in Hamburg das Studium der Literaturgeschichte, Anglistik und Philosophie. Danach wurde er Redakteur. Er zählt er zu den profiliertesten deutschen Autoren. Seit 1951 lebte Siegfried Lenz als freier Schriftsteller in Hamburg. 1988 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2004 wurde ihm der Hannelore-Greve-Preis der Hamburger Autorenvereinigung verliehen, 2009 erhielt er den Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte und 2010 wurde Siegfried Lenz mit dem Nonino International Prize ausgezeichnet. 2011 schließlich verlieh man ihm die Ehrenbürgerwürde seiner polnischen Geburtsstadt. Siegried Lenz verstarb 2014.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.