Sarah Sander: Prekäre Passagen
Prekäre Passagen
Buch
- Medien und Praktiken der Migration
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 35,00*
- Büchner-Verlag, 05/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783963172212
- Bestellnummer: 9868408
- Umfang: 300 Seiten
- Sonstiges: diverse Abbildungen
- Erscheinungstermin: 15.5.2025
Klappentext
Sarah Sander ist Medien-/Kulturwissenschaftlerin, sie interessiert sich für Wahrnehmungs- und Raumdispositive und will mit ihrer Dissertation »Prekäre Passagen. Medien und Praktiken der Migration« zu einer Archäologie der Globalisierung beitragen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Maritime Historiographien, Geschichte der Migration / Geschichte Europas, postkoloniale Medien- und Kulturtheorien, Visuelle Anthropologie, Medien- und Subjetkttechniken, Gender- und Queer Studies. Nach einem Studium der Kulturwissenschaft, Filmwissenschaft und Gender Studies in Berlin, Málaga und Weimar war Sarah Sander zu Forschungsaufenthalten an der NYU (New York), dem Carpenter Center for the Visual Arts (Boston) und in Archiven in Hamburg und New York. Außerdem war sie als freie Kulturschaffende immer wieder auch in Festival- und Ausstellungszusammenhänge verwickelt, u. a. beim TanzQuartier Wien, beim FORUM der Berlinale, den KunstWerken und beim Haus der Kulturen der Welt, Berlin.Biografie
Die freiberufliche Publizistin Sarah Sander studierte Literaturwissenschaft und Linguistik an der Universität Bielefeld und wurde im Rahmen des Sonderforschungsbereichs Das Politische als Kommunikationsraum in der Geschichte mit der vorliegenden Arbeit promoviert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Sarah Sander
Prekäre Passagen
EUR 35,00*