Filter

    Ihre Suche nach "Medienwissenschaft" ergab 810 Treffer

    Ansicht:
    Wolfgang Wodarg: Falsche Pandemien, Buch

    Wolfgang Wodarg
    Falsche Pandemien

    Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen? Was geschieht mit unseren Gesundheitsdaten? Wem kann man noch traue…

    mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ole Nymoen: Influencer, Buch

    Ole Nymoen
    Influencer

    Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 15,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Richard David Precht: Jäger, Hirten, Kritiker, Buch

    Richard David Precht
    Jäger, Hirten, Kritiker

    »Die Zukunft kommt nicht - sie wird von uns gemacht! Die Frage ist nicht: Wie werden wir leben? Sondern: Wie wollen wir leben?« Die vierte industrielle Revolution ist in vollem Gange, doch die Politik sc…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 12,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Clemens J. Setz: Die Bienen und das Unsichtbare, Buch

    Clemens J. Setz
    Die Bienen und das Unsichtbare

    Pure meaning, pure poetry - diese Idee scheint Menschen in allen Jahrhunderten umzutreiben und anzustacheln. Sie ist der Motor für die Erfindung von Sprachen wie Esperanto, Volapük oder Blissymbolics. Den…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Herrschaft des Konkreten, Buch

    Herrschaft des Konkreten

    Verdrängt die konkrete Erfahrung die abstrakte Reflexion als Mittel, um die Wahrheit zu erkennen? In vielen gesellschaftlichen Kontexten werden zunehmend generelle Geltungsansprüche aufgelöst und durch »…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 16,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marco Abel: Mit Nonchalance am Abgrund, Buch

    Marco Abel
    Mit Nonchalance am Abgrund

    Die »Neue Münchner Gruppe« stellte zwischen 1964 und 1972 eine der interessantesten Strömungen im deutschen Kino dar. Die bis heute verkannte Kunst dieser Filme war, dem damals erst aufkommenden neolibera…

    Erscheint bald
    Buch
    Heinz Abels: Soziale Interaktion, Buch

    Heinz Abels
    Soziale Interaktion

    Die Einführung macht in verständlicher Sprache mit interpretativen Theorien vertraut. Es werden die wichtigsten Annahmen von George Herbert Mead zum Thema Identität und von Herbert Blumer zur symbolischen…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Adelmann: Listen und Rankings, Buch

    Ralf Adelmann
    Listen und Rankings

    Bestseller, Blockbuster, Top 100 - Listen und Rankings sind zentrale Ordnungs- und Wissensstrukturen der Populärkultur. Auf Internetplattformen und in Sozialen Medien machen sie populärkulturelles Wissen …

    lieferbar ab 15.8.2021.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ahmed Al-Rawi: News 2.0, Buch

    Ahmed Al-Rawi
    News 2.0

    Offers fresh insights and empirical evidence on the producers, consumers, and content of News 2.0 The second generation of news--News 2.0--made, distributed, and consumed on the internet, particularly so…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 46,26*
    Artikel ist im Warenkorb
    Nicole Alber: Scheitern als Performance, Buch

    Nicole Alber
    Scheitern als Performance

    Das Scheitern ist ein besonders sensibler Punkt im gesellschaftlichen Zusammenspiel. An der Schnittstelle von Kunst- und Sozialwissenschaft sucht Nicole Alber nach seinen Repräsentationen und Bedeutungen …

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 40,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christian Alexius: Den Glauben an die Welt mit dem Wahnsinn bezahlen, Buch

    Christian Alexius
    Den Glauben an die Welt mit dem Wahnsinn bezahlen

    Am Beispiel von I'M A CYBORG, BUT THAT'S OK (KR 2006) setzt der Band sich mit dem Auftreten psychisch kranker Figuren in komplex erzählten Filmen seit den 1990er-Jahren auseinander. Er hinterfragt die in …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christian Alexius: Paolo Sorrentino, Buch

    Christian Alexius
    Paolo Sorrentino

    Spätestens seit seinem Oscar für »La grande bellezza« ist Italiens derzeit berühmtester Regisseur Paolo Sorrentino auch auf internationalem Parkett bekannt. Außergewöhnlich an seinen Arbeiten ist nicht al…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Dieter-W. Allhoff: Rhetorik & Kommunikation, Buch

    Dieter-W. Allhoff
    Rhetorik & Kommunikation

    Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich über­zeugend? Wie kann ich Gesprächspartnern gut zuhören? Die Autoren führen in alle Bereiche der angewandten Rhetorik ein: Körpersprache, freie Rede, Arg…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Perthen Andrea: Korruption kritisieren, Buch

    Perthen Andrea
    Korruption kritisieren

    In der vorliegenden Publikation werden die politischen Korruptionsskandale untersucht, die in den ersten beiden Jahrzehnten des Bestehens der BRD mediale Aufmerksamkeit erregten. Dabei fließen sowohl korr…

    lieferbar ab 30.6.2021.
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hepp Andreas: Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, Buch

    Hepp Andreas
    Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft

    Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umga…

    lieferbar ab 30.9.2021.
    Buch
    EUR 29,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Medienpharmakologie, Buch

    Stavros Arabatzis
    Medienpharmakologie

    Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genea…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sinan Aral: The Hype Machine, Buch

    Sinan Aral
    The Hype Machine

    A landmark insider's tour of how social media affects our decision-making and shapes our world in ways both useful and dangerous, with critical insights into the social media trends of the 2020 election a…

    lieferbar ab 14.9.2021.
    Buch
    EUR 10,77*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hans-Jürgen Arlt: Mustererkennung in der Coronakrise, Buch

    Hans-Jürgen Arlt
    Mustererkennung in der Coronakrise

    Mitten im digitalen Fortschritt grätscht die Natur dazwischen. Von der Coronakrise lässt sich die Moderne nicht aufhalten auf ihrem Weg in die Computergesellschaft. Aber sie gerät unter verschärfte Beobac…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen Armbruster: Politisches Bewusstsein und Soziale Medien, Buch

    Steffen Armbruster
    Politisches Bewusstsein und Soziale Medien

    Politische Systeme determinieren andere Gesellschaftssysteme: Sie bringen etwa unterschiedlich ausgeprägte Mediensysteme hervor, deren Massenmedien unterschiedliche Funktionen für die Gesamtgesellschaft e…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 54,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.