Rainer Popp: Glutnester
Glutnester
Buch
- 100 Gedichte
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Edition Bärenklau, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783982300955
- Bestellnummer: 11875109
- Umfang: 164 Seiten
- Gewicht: 163 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 22.5.2024
- Serie: Poesie - Band 4
Klappentext
Mit diesem vierten Band einer sechsteiligen Lyrikreihe setzt der Autor (Jahr um Jahr) sein literarisches Werk fort: aufgeführt als Kaleidoskop seines eigenen Daseins, umtost vom Sonnenregen der Alliterationen, entflammt im Feuer seiner Fantasie, erdacht als Hoffnungsschimmer in seinem Zorn, entblößt im Wortschatz seines Werks und zur Schau gestellt in seiner Geisteshaltung.Popp wie stets, wenn er sich offenbart: Er ist wuchtig, ist ausufernd, ist rücksichtslos, ist ausfallend. Er führt keine Feder, wenn er seine Dichtung niederschreibt, er nimmt die Axt und haut drauflos, dass einem der Atem stockt.
Abermals sind es hundert Gedichte, die das Leben in all seinen Traumwelten, seinen Todesdramen und seinen Trauergemälden abbilden, sind es hundert Schrifttafeln, die Funken sprühen, sind es hundert Zündschnüre, die Gedanken in Brand setzen, sind es hundert Erkenntnisse, die Wahrheiten verkünden, sind es hundert Verse, die wie Glutnester glimmen.
Biografie
Rainer Popp, am 24. März 1946 in Staßfurt (Sachsen-Anhalt) geboren, ist Schriftsteller und Journalist. Er lebt und arbeitet in Köln. 1951 flüchtete seine Familie nach politischer Verfolgung seines Vaters, der als Oberstudiendirektor Germanistik, Geschichte und Geographie am heimatlichen Gymnasium lehrte, aus der damaligen DDR nach Westdeutschland. Im Alter von fünfzehn Jahren begann er zu schreiben. Erste Gedicht-Veröffentlichungen folgten drei Jahre später. Als Unterprimaner trat er in den Verband Deutscher Schriftsteller ein. Nach seinem Volontariat bei der Goslarschen Zeitung ging er als Chefreporter zum Donau Kurier nach Ingolstadt und danach als politischer Redakteur und Ressortleiter Zeitgeschehen in die Düsseldorfer Zentralredaktion der Westdeutschen Zeitung. Er war Korrespondent der Nachrichtenagentur Deutscher Depeschen Dienst in Bonn, Chefredakteur von RTL Radio und Fernsehen sowie Programmdirektor von Radio Luxemburg; zugleich Chef des RTL Frühstücksfernsehens.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Rainer Popp
Glutnester
EUR 14,90*