Sven Nordqvist: Pettersson und Findus bauen ein Auto
Pettersson und Findus bauen ein Auto
Buch
- Originaltitel: Pettson och Findus bygger en bil
- Illustration: Sven Nordqvist
- Oetinger, 11/2020
- Einband: Pappe, 00
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783789115141
- Artikelnummer: 9752484
- Umfang: 12 Seiten
- Sonstiges: 12 farbige Abbildungen und 12 Illustrationen
- Altersempfehlung: 2 Jahre
- Gewicht: 500 g
- Maße: 201 x 184 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 23.11.2020
- Serie: Pettersson und Findus
Klappentext
Aufstehen, Pettersson! Findus will heute unbedingt ein Tretauto bauen. Aber Pettersson will erst mal frühstücken. Also gießt der Kater ihm schnell einen Kaffee ein. Dann kann es losgehen: Die beiden suchen alles zusammen, was man für ein Auto braucht. Es wird gehämmert, geschraubt, und schließlich ist das Auto fertig! Jetzt kann Findus über den Hof brausen. Tuuut, tuuut!Der große Klapp- und Schiebespaß mit Pettersson und Findus!
Biografie (Sven Nordqvist)
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.Biografie (Sven Nordqvist)
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.