Alexandra Hanneforth: Pettersson und Findus. Findus feiert Weihnachten
Pettersson und Findus. Findus feiert Weihnachten
Buch
- Wort + Zahl = genial! Level 2
- Illustration: Sven Nordqvist
sofort lieferbar
EUR 10,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Oetinger, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751204941
- Bestellnummer: 11569541
- Umfang: 64 Seiten
- Sonstiges: 30 Illustrationen
- Gewicht: 278 g
- Maße: 218 x 156 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 13.9.2024
- Serien: Pettersson und Findus , Wort + Zahl = genial!
Klappentext
Lesen und Rechnen lernen mit Pettersson und FindusEndlich! Weihnachten steht vor der Tür! Findus und Pettersson backen Plätzchen, sie schmücken den Hühnerstall und suchen einen Tannenbaum aus. Ob sie dabei auch an die Weihnachtsgeschenke denken? Finde es in einer lustigen Geschichte heraus und übe ganz nebenbei Lesen und Rechnen. Mit einem innovativen Buchkonzept, bei dem Pettersson, Findus und die Mucklas für jede Menge Spaß sorgen und man zugleich das Rechnen und Lesen übt. Mit vielen Rätseln und Mini-Spielen, die dich bei dem spannenden Abenteuer begleiten.
Findus feiert Weihnachten: So macht Lesen- und Rechnenlernen Spaß
Innovatives Konzept: Ein lustiges Weihnachtsabenteuer mit Pettersson und Findus kombiniert mit einfachen Aufgaben zum Lesen- und Rechnenlernen.
Lernen leicht gemacht: Unterhaltsame Geschichten, spannende Rechenaufgaben und lustige kleine Spiele sorgen für jede Menge Spaß.
Ideal für Lese- und Rechenanfänger*innen ab 7 Jahren: Erstlesebuch mit großer Schrift, vielen Bildern, kurzen Kapiteln und einem lockeren Layout.
Witzig und motivierend: Die beliebten Figuren von Sven Nordqvist helfen spielerisch beim Rechnen- und Lesenlernen.
Biografie (Sven Nordqvist)
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.