Otmar Gotterbarm: Die Abgestürzten, Kartoniert / Broschiert
Die Abgestürzten
- Der Luftkrieg am 25. und 26. Februar 1944 über Augsburg und der Schwäbischen Alb
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695102518
- Artikelnummer:
- 12588711
- Umfang:
- 268 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 393 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.12.2025
Klappentext
Ein Ring, ein Brautkleid, ein Schlauchboot und ein Regenwassertank - diese Gegenstände sind Teil der Geschichte des Luftkriegs, die dieses Buch erzählt. Alle stammen sie aus drei Flugzeugen des britischen Bomberkommandos, die am 26. Februar 1944 über der Schwäbischen Alb abgestürzt sind. Nachdem die Flieger Augsburg in einem verheerenden Nachtangriff bombardiert hatten, wurden sie auf ihrem Rückflug nun selbst attackiert. Die meisten Besatzungsmitglieder kamen ums Leben, nur wenige konnten sich retten. Die Abgestürzten hinterließen Spuren, die bis in unsere Gegenwart reichen und die Menschen bewegen.
Aus dem Inhalt: > Der Ring vom Uhenfels > Augsburg - ein "jungfräuliches Ziel" > Die Bomberabstürze von Frankenhofen, Großengstingen und Seeburg > Der Rietheimer Fliegerbaum
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Otmar Gotterbarm