Michelle Christensen: Re/Embodied Data, Kartoniert / Broschiert
Re/Embodied Data
Buch
- Ambiguities of Knowing

Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 18,00
- Verlag:
- Adocs, 04/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Englisch
- ISBN-13:
- 9783943253887
- Artikelnummer:
- 12149618
- Umfang:
- 140 Seiten
- Maße:
- 180 x 130 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2025
- Hinweis
-
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Wir leben in einer Zeit umfassender Datafizierung. Digitale Technologien ermöglichen es, immer mehr Aspekte unseres Lebens und unseres Planeten zu messen und zu analysieren. Dies schafft neue Möglichkeiten des Wissens und Handelns. Allzu oft führt diese Entwicklung jedoch zu einer systematischen Marginalisierung und Abwertung von Wissensformen, die sich nicht digital quantifizieren und verarbeiten lassen.Digitale Daten und physische Lebenswelten, technische Messungen und verkörperte Erfahrungen beruhen auf grundlegend verschiedenen Wahrnehmungsweisen der Welt. Die Publikation lenkt den Blick auf das Verhältnis von quantifiziertem Wissen und Erfahrungswissen und fragt in drei transdisziplinären Dialogen zwischen den Künsten und den Wissenschaften, wie diese Differenzen in den Blick genommen und reproduktiv gemacht werden können.
Biografie (Felix Stalder)
Felix Stalder (PhD) ist Dozent für Digitale Kultur und Theorien der Vernetzung an der Zürcher Hochschule der Künste und langjähriger Moderator der nettime-Mailingliste. Er forscht u.a. zu Freier Kultur, Privatsphäre und Suchtechnologien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Michelle Christensen, Florian Conradi, Cornelia Sollfrank, Felix Stalder
Re/Embodied Data
Aktueller Preis: EUR 18,00