Loreen Gogolin: Brandenburg Labor
Brandenburg Labor
Buch
- Jugend macht Geschichte!
- Herausgeber: Marcel Piethe
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 6,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Ammian Verlag, 12/2024
- Einband: Geheftet
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783948052867
- Bestellnummer: 12144535
- Umfang: 48 Seiten
- Sonstiges: mit vielen aktuellen und historischen Abbildungen
- Gewicht: 250 g
- Erscheinungstermin: 16.12.2024
- Serie: Die Mark Brandenburg - SH2024
Klappentext
Dem Begriff der 'Heimat muss wieder Inhalt in seiner Vielfalt gegeben werden'! Ohne jegliche Tümelei war dies ein Herzensanliegen von Lucie Großer. Die Verlagsgründerin und erste Herausgeberin der Zeitschrift DIE MARK BRANDENBURG wollte zuallererst mit ihrem Wissen um die Geschichte des Landes, die Grenzen ihrer Zeit erkunden. Die Vermittlung von Geschichte durch das gute Erzählen von Geschichten war ihr wichtig. Und ihr war bewusst, wie wichtig so etwas für den Weg ins Leben für junge Menschen ist. Mit diesem ersten Brandenburg Labor. Jugend macht Geschichte greifen wir das Anliegen von Lucie Großer für eine geschichtsbewusste Zukunft auf.Wir stellen ausgewählte Beiträge von Brandenburger Schülerinnen und Schülern vor, die im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten entstanden sind. Dieser größte historische Forschungswettbewerb für junge Menschen in Deutschland, ausgerichtet von der Körber-Stiftung, ruft seit 1973 Kinder und Jugendliche dazu auf, die Geschichte ihrer Region oder ihrer Familie zu untersuchen. Entdecken Sie in dieser Ausgabe, mit welcher Ernsthaftigkeit und Freude sich junge Menschen in Brandenburg auf Spurensuche begeben haben.
Biografie (Marcel Piethe)
Der Autor Marcel Piethe, Jahrgang 1973, ist Historiker und ehemaliger aktiver Fußballspieler.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.