Katia Schwingshandl: Liebe im Transit, Gebunden
Liebe im Transit
- 15 Annäherungen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Tex Rubinowitz
- Verlag:
- Korrektur Verlag GmbH, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783950573787
- Artikelnummer:
- 12797681
- Umfang:
- 156 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 3.8.2026
Klappentext
Manche Begegnungen brauchen keine Zeit. Nur den richtigen Moment. Ein Zug, der um 16: 32 Uhr einfährt. Ein Schlafsack für zwei auf dem Korridor eines Nachtzugs. Eine Kollegin, deren Blick zehn Jahre lang falsch gedeutet wurde. Der Fremde im Hotelfoyer, der plötzlich mehr weiß als alle Vertrauten zu Hause. Liebe entsteht oft genau dort, wo man eigentlich nur durchkommt. Liebe im Transit - 15 Annäherungen versammelt fünfzehn Geschichten über Begegnungen, die keine Erlaubnis brauchen und keinen Abschied ankündigen. Über das Flüchtige, das sich festsetzt. Über Momente, die man nicht plant - und nie vergisst. Kein Text klingt wie der andere, jede Stimme bringt eine eigene Erfahrung von Nähe, Anziehung und Verlust mit - und zusammen ergibt es etwas, das größer ist als die Summe seiner Teile.
Biografie (Ulrike Sterblich)
Ulrike Sterblich, geboren 1970 in Berlin, ist Politologin und arbeitet als Autorin und Moderatorin. Sie schreibt Kurzhörspiele und Kolumnen und ist Gastgeberin einer beliebten Talk- und Lesebühne im Berliner NBI-Club ( Berlin Bunny Lectures ). Ulrike Sterblich lebt mit ihrer Familie in Berlin.Biografie (Felix Kubin)
Felix Kubin, geb. 1969 in Hamburg, Musiker, Komponist, Autor. 1998 Gründung des Plattenlabels Gagarin Records. Zahlreiche Kompositionen für Film- und Theatermusik. Hörspiele u.a.Biografie (Joachim Lottmann)
Joachim Lottmann, geboren 1956 in Hamburg als Sohn des Lyrikers und FDP-Mitbegründers Joachim Lottmann. Publikationen in den Organen Jungle World, Freitag, die tageszeitung, De:Bug, Neues Deutschland und ak (Analyse und Kritik). 2010 wird Joachim Lottmann mit dem Wolfgang-Koeppen-Literaturpreis der Hansestadt Greifswald geehrt.§Im Jahr 2010 erhielt er den Wolfgang-Koeppen-Literaturpreis.§Der Autor lebt im Belgischen Viertel in Köln.Biografie (Lukas Meschik)
Lukas Meschik ist 1988 in Wien geboren , wo er auch lebt.Biografie (Max Goldt)
Max Goldt, geb. 1958 in Göttingen, siedelt 1977 nach dem Abitur nach Berlin über, wo er eine Fotografenausbildung beginnt. Er bricht diese jedoch ab und widmet sich der Musik. Auf den Wogen der Neuen Deutschen Welle schwimmt er als Frontmann der Gruppe 'Foyer des Arts', die er zusammen mit Gerd Pasemann 1981 gründet. Er ist als Musiker ebenso erfolgreich wie als Autor. Als Musiker hat er zahlreiche Schallplatten veröffentlicht, teils im Duo, teils solo; als Autor schreibt er seit 1989 für das Satire-Magazin Titanic. Max Goldt lebt und arbeitet in Berlin. 2006 erhielt er den 'Max und Moritz-Preis' in der Kategorie "Bester Szenarist" und 2008 den 'Kleist-Preis'.Biografie (Martin Amanshauser)
Martin Amanshauser, geboren 1968, lebt in Wien. Autor und Übersetzer aus dem Portugiesischen. Er erhielt unter anderem den Georg Trakl-Förderungspreis für Lyrik (1992) und das Staatsstipendium für Literatur (1996/97).Biografie (Tex Rubinowitz)
Tex Rubinowitz, geboren 1961 in Hannover, lebt seit 1984 in Wien, zeichnet für verschiedene deutschsprachige Zeitungen Witze und lernt gerade Posaune.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Ulrike Sterblich