Karine Tuil: Menschliche Dinge
Menschliche Dinge
Buch
- Roman | Ein kluger und provokativer Kommentar zu unserer Zeit | »Ein packendes Stück Literatur.« Peter Henning, Spiegel Online
- Originaltitel: Les Choses humaines
- Übersetzung: Maja Ueberle-Pfaff
- Ullstein Taschenbuchvlg., 11/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783548065281
- Bestellnummer: 10496120
- Umfang: 384 Seiten
- Gewicht: 315 g
- Maße: 187 x 120 mm
- Stärke: 28 mm
- Erscheinungstermin: 29.11.2021
Klappentext
»Ein packendes Stück Literatur«Spiegel Online
Die Farels sind schön und reich, haben Einfluss und Macht: Jean Farel ist ein prominenter Fernsehjournalist, seine Frau Claire bekannt für ihr feministisches Engagement. Ihr Sohn Alexandre, gut aussehend, sportlich, eloquent, studiert an einer Elite-Uni. Eine Familie wie aus dem Bilderbuch, könnte man meinen. Doch eines Tages steht die Polizei vor der Tür, eine junge Frau hat Anzeige wegen Vergewaltigung erstattet. Die glanzvolle Fassade zeigt gefährliche Risse.
»Für ihren bewegenden Roman wurde Karin Tuil zu Recht für den Prix Goncourt nominiert.«
RBB Quergelesen
Biografie (Karine Tuil)
Karine Tuil wurde 1972 geboren, studierte Jura und lebt als freie Autorin in Paris. Sie veröffentlichte in Frankreich bisher vier Romane. "Der Rabbi und die Braut" wurde für den Prix Goncourt nominiert und mit dem Prix Wizo 2002 ausgezeichnet.Biografie (Maja Ueberle-Pfaff)
Maja Ueberle-Pfaff, geboren 1954 in Karlsruhe, Studium der Anglistik und Geschichte, Übersetzerin und Autorin, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Freiburg/Br.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Karine Tuil
Menschliche Dinge
EUR 13,99*