Julia Friedrichs: Working Class
Working Class
Buch
- Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können
- Piper Verlag GmbH, 01/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783492319041
- Bestellnummer: 10907742
- Umfang: 320 Seiten
- Nummer der Auflage: 23002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 304 g
- Maße: 187 x 120 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 6.1.2023
Klappentext
Ein schonungsloses GesellschaftsporträtDie Generation nach den Babyboomern ist die erste nach dem Zweiten Weltkrieg, die ihre Eltern nicht wirtschaftlich übertreffen wird. Obwohl die Wirtschaft ein Jahrzehnt lang wuchs, besitzt die Mehrheit in diesem Land kaum Kapital, kein Vermögen. Sich Wohlstand aus eigener Kraft zu erarbeiten, ist schwieriger geworden. Wie kam es zu diesem großen gesellschaftlichen Umbruch? Julia Friedrichs spricht mit Wissenschaftlern und Politikern. Und vor allem mit Menschen, die dachten, dass Arbeit sie durchs Leben trägt. Sie sind die ungehörte Hälfte des Landes. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte.
'Ein Buch, das aufrüttelt und das endlich die in den Mittelpunkt stellt, die zum Reichtum des Landes zwar beitragen, davon aber kaum profitieren.' MDR Kultur
Biografie
Julia Friedrichs, geboren 1979, studierte Journalistik in Dortmund. Nach einem Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk arbeitet sie nun als freie Autorin von Fernsehreportagen und Magazinbeiträgen, unter anderem für die WDR-Redaktionen "Monitor", "Echtzeit" und "Aktuelle Dokumentation". Für eine Sozialreportage wurde sie 2007 mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten und dem Ludwig-Erhard-Förderpreis ausgezeichnet. Julia Friedrichs lebt in Berlin und Köln.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Julia Friedrichs
Working Class
EUR 14,00*