John Sweeney: Der Fall Nawalny - Mord im Gulag
Der Fall Nawalny - Mord im Gulag
Buch
- Sein Leben, seine Ermordung - Was wirklich geschah
- Originaltitel: Murder in the Gulag: The Life and Death of Alexei Navalny
- Übersetzung: Bernhard Schmid, Karsten Singelmann, Henriette Zeltner-Shane, Eva Schestag, Sylvia Bieker, Johanna Wais, Gisela Fichtl, Karl Heinz Siber
sofort lieferbar
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Heyne Taschenbuch, 07/2024
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783453607040
- Bestellnummer: 11869192
- Umfang: 350 Seiten
- Auflage: Deutsche Erstausgabe
- Gewicht: 404 g
- Maße: 206 x 135 mm
- Stärke: 28 mm
- Erscheinungstermin: 24.7.2024
Klappentext
Sein Name war für den russischen Präsidenten tabu, bis Putin sich des verhassten Kontrahenten zuletzt doch entledigte: Alexej Nawalny, Putins gefährlichster Gegner. John Sweeney, der seit Jahrzehnten als Investigativjournalist zu den Abgründen der russischen Politik recherchiert und berichtet, kannte Nawalny persönlich. Nun liefert er eine packende Biografie über den Oppositionsführer und Hoffnungsträger, seine Stärken und Schwächen, die Attacken, denen er ausgesetzt war - und offenbart die Ziele und Strategien von Nawalnys mächtigen Gegnern. Temporeich, spannend und hochinformativ beleuchtet Sweeney die Geschichten hinter den Schlagzeilen und kommt zu einem klaren Schluss: Wenn Putin Einhalt geboten werden soll, muss der Westen ihm mit aller Entschiedenheit entgegentreten.Biografie (Bernhard Schmid)
Bernhard Schmid, geboren 1971, seit fünfzehn Jahren in Paris lebend, Dr. iur., Jurist bei einer antirassistischen Organisation, nebenberuflich freier Journalist und Autor mehrerer Bücher.Biografie (Eva Schestag)
Eva Schestag studierte Sinologie in München, Nanjing, Zürich und Taipei. In Frankfurt konzipierte sie für das Museum der Weltkulturen die Ausstellung "Bilder vom Glück" und sie unterrichtete als Lehrbeauftragte an der JW Goethe Universität klassisches Chinesisch. Ihr Hauptinteresse gilt der Kommentargeschichte des Buches Zhuangzi und der altchinesischen Sprachphilosophie.Biografie (Gisela Fichtl)
Gisela Fichtl studierte deutsche und französische Literaturwissenschaften und Philosophie in München. Nach PR- und Schulungstätigkeiten in der Industrie ist sie heute als Buch- und Zeitschriftenredakteurin selbstständig. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Management und klassische Literatur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.