Johannes Gäßler: Backen mit Sauerteig: Mit traditionellem Sauerteigbrot, Brötchen und mehr für einen gesunden Körper und Darm
Backen mit Sauerteig: Mit traditionellem Sauerteigbrot, Brötchen und mehr für einen gesunden Körper und Darm
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,99**
EUR 13,96*
- SanApta Verlag, 08/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783982429229
- Bestellnummer: 11938572
- Umfang: 146 Seiten
- Gewicht: 319 g
- Maße: 235 x 190 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 9.8.2024
Klappentext
Brot ist der absolute Liebling der Deutschen und doch kann man in vielen Fachartikeln lesen, dass zu viel Weißmehl und die falschen Backtriebmittel durchaus ungesund für uns und unsere Verdauung sein können.Was wäre, wenn Sie mit selbstgebackenen Sauerteig Broten und Brötchen plötzlich etwas gutes für Ihren Körper und Ihren Darm tun können?
Die traditionelle Kunst des Brotebackens ist schon viele tausend Jahre alt. Traditioneller Sauerteig kann dabei viele positive Auswirkungen auf Ihren Körper und Ihre Verdauung haben. Auf ganz natürliche Weise gebacken, schonen sie die Verdauung und sich so auf das gesamte Wohlbefinden auswirken.
Und Tatsache ist:
Das traditionelle Brot, das auch noch selbst gebacken wurde, schmeckt einfach viel besser als von der großen Bäckereikette oder dem Supermarkt. Selbstgemacht, mit Zeit und Liebe, hat direkt eine größere Bedeutung für uns.
Dabei lassen sich der Sauerteig und viele Rezepte damit kinderleicht selbst machen, selbst wenn Sie keine Vorkenntnisse beim Backen oder gar zwei linke Hände haben.
Hierbei sind Sie nur ein Buch von Ihrem köstlichen und gesunden Brot entfernt!
Geht es darum Sauerteig anzusetzen, stoßen oft auch geübte Hobby-Bäcker an Ihre Grenzen. Wussten die meisten Großmütter noch Bescheid wie es geht, geriet die Kunst des traditionellen Brotbackens in den letzten Generationen immer mehr in Vergessenheit. Es gibt schließlich einiges dabei zu beachten.
Um nur eine kleine Auswahl zu zeigen:
Welche Zutaten und Hilfsmittel benötige ich? Wie gelingt die Vorbereitung des Sauerteigs und wie muss ich ihn pflegen? Muss er wirklich gefüttert werden? Wie kann ich sowas mit geringem Zeit- und Energieaufwand schaffen? Was kann man mit Sauerteig eigentlich überhaupt backen?
Das Problem liegt auf der Hand:
Plötzlich versinken wir in einem Meer an Komplexität, vermeintlichen Experten-Meinungen und vielen ungeklärten Fragen. Das führt schnell dazu, dass die meisten angehenden Backkünstler das Handtuch schmeißen und die eigenen traditionellen Sauerteig-Backwaren nur ein Traum bleiben.