Jörg Sydow: Management interorganisationaler Beziehungen
Management interorganisationaler Beziehungen
Buch
- Netzwerke - Cluster - Allianzen
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.12.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 39,00*
- Kohlhammer W., 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783170439368
- Bestellnummer: 11465480
- Umfang: 350 Seiten
- Sonstiges: ca. 70 Abbildungen
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2., erweiterte und aktualisierte Auflage
- Erscheinungstermin: 31.12.2024
- Serie: Kohlhammer Edition Management
Weitere Ausgaben von Management interorganisationaler Beziehungen
Klappentext
Beim Management interorganisationaler Beziehungen geht es darum, auf den Aufbau, die Pflege und die Entwicklung von Geschäftsverbindungen zwischen Organisationen in Märkten zu setzen, in eher kooperativer Form Allianzen, Netzwerke oder ganze Organisationscluster zu steuern oder, wie im Konzern, die Möglichkeiten hierarchischer Koordination auszuloten. Zur systematischen Vertiefung dieses komplexen Managementprozesses wird ein Konzept entwickelt, das nicht nur auf die vielen Formen interorganisationaler Beziehungen, sondern vor allem auf die Entwicklung und die Qualität der Interorganisationsbeziehungen sowie auf die Managementpraktiken abstellt, die diese Qualitäten erst schaffen. Dazu wird eine Prozessperspektive eingenommen, die auf praktisches Handeln fokussiert.Biografie (Jörg Sydow)
Prof. Dr. Jörg Sydow gehört zu den Wegbereitern der wissenschaftlichen Diskussion über Unternehmensnetzwerke in Deutschland. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmenskooperation am Institut für Management der FU Berlin.Biografie (Stephan Duschek)
Dr. Stephan Duschek ist wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Jörg Sydow am Institut für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre der FU Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.