Inga Böhm-Reithmeier: Leinen los! Freilauftraining für den Hund, Gebunden
Leinen los! Freilauftraining für den Hund
- Dein Hund ohne Leine - Erziehung, Vertrauen und Führung
- Verlag:
- Graefe und Unzer Verlag, 04/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783758901362
- Artikelnummer:
- 12510946
- Umfang:
- 224 Seiten
- Sonstiges:
- 200 farbige Fotos
- Gewicht:
- 708 g
- Maße:
- 242 x 185 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.4.2026
- Serien:
- GU Haus & Garten Tier-spezial , GU Hundeerziehung , Hunde & Katzen
Klappentext
Endlich entspannt unterwegs
Der Traum vieler Hundehalter: spazieren gehen ohne Leine, mit einem Hund, der aufmerksam bleibt, sicher abrufbar ist und sich an uns orientiert. Genau hier setzt dieses Buch an.
Leinen los! zeigt, wie Vertrauen und Führung zusammenspielen - für entspannte Spaziergänge statt Schleppleinen-Chaos und Dauerstress.
Der Ansatz
Katharina von der Leyen und Inga Böhm-Reithmeier vermitteln eine praxisnahe Hundeerziehung , die über das bloße Einüben von Kommandos hinausgeht. Im Mittelpunkt steht ein stimmiges Miteinander aus Erziehung, Training und klarer Führung - damit dein Hund sich auch ohne ständige Ansagen sicher orientieren kann.
Das erwartet dich in diesem Buch
- Freilauftraining für den Hund Schritt für Schritt erklärt
- alltagstaugliche Impulse für Rückruftraining und zuverlässige Orientierung
- mehr Vertrauen , Bindung und Sicherheit für dich und deinen Hund
- verständliche Übungen für eine souveräne und klare Hundeerziehung
Für wen ist dieses Buch geeignet?
- für Hundehalter, die ihren Hund ohne Leine sicher führen möchten
- für alle, die an Rückruf , Freilauf und Bindung mit ihrem Tier arbeiten wollen
- für Menschen, die einen ruhigen, klaren und praxistauglichen Ansatz verfolgen möchten
Ein fundierter und motivierender Ratgeber für alle, die ihren Hund besser verstehen, sicher begleiten und den Weg zu mehr Vertrauen und entspannten Spaziergängen gemeinsam gehen möchten.
Biografie (Katharina von der Leyen)
Geboren 1964 und aufgewachsen in England und Deutschland. Sie ist Journalistin und schreibt seit Jahren u.a. für «Die Zeit», «Amica», «Bunte» und «Architectural Digest». Die erfolgreiche Sachbuchautorin lebte ein Jahr in Australien, wo sie ihren Job bei der «Vogue» kündigte, um sich im Taronga Zoo in Sydney mit Seehunden zu beschäftigen. Katharina von der Leyen lebt und arbeitet heute in Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.