Gwynne Dyer: Die kürzeste Geschichte des Krieges, Kartoniert / Broschiert
Die kürzeste Geschichte des Krieges
- Vom Faustkeil zur Atombombe - Wie Konflikte unsere Zivilisation formen und was das für unsere Gegenwart bedeutet | Über Politik & Gesellschaft
- Originaltitel: The Shortest History of War
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Ulrich Korn
- Verlag:
- Finanzbuch Verlag, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783959722056
- Artikelnummer:
- 12524688
- Umfang:
- 288 Seiten
- Sonstiges:
- mit Abbildungen
- Maße:
- 210 x 135 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.3.2026
Klappentext
Warum führen Menschen Krieg?
Vom ersten Gefecht der prähistorischen Zeit bis zu den modernen Konflikten, die durch Nuklearwaffen und neuen Technologien geprägt sind, analysiert Gwynne Dyer die Geschichte und Mechanismen des Krieges.
Mit tiefen historischen Einblicken beleuchtet der Historiker und Militäranalyst die Entwicklung von Kriegsführung, sozialen Ungleichheiten und totalitären Systemen sowie deren Auswirkungen auf Gesellschaften. Dabei zeigt er, wie technologische Innovationen und geopolitische Entwicklungen die Kriege beeinflusst haben, und wirft einen Blick auf die Zukunft: von der Gefahr nuklearer Konflikte bis hin zu den Auswirkungen des Klimawandels.
Dieses Buch verbindet historische Tiefe mit einer klaren Botschaft - Krieg zu verstehen, ist der erste Schritt, ihn zu verhindern.
Biografie (Gwynne Dyer)
Gwynne Dyer ist Historiker und promovierte in London über Militärgeschichte und die Geschichte des Nahen Ostens. Er lehrte an der Royal Military Academy in Sandhurst, bevor er in den siebziger Jahren als freier Experte und Journalist für führende Zeitungen, Radio und Fernsehsender tätig wurde. Seine Kolumnen zur internationalen Politik werden in 45 Ländern veröffentlicht. Er lebt und arbeitet in London.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.