Gunter Neeb: Hormonerkrankungen, Männerheilkunde und die Sexualmedizin in der TCM
Hormonerkrankungen, Männerheilkunde und die Sexualmedizin in der TCM
Buch
Lieferzeit beträgt mind. 2 Monate
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 34,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BACOPA Verlag, 04/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783991140498
- Bestellnummer: 11478210
- Umfang: 230 Seiten
- Altersempfehlung: 16 Jahre
- Gewicht: 452 g
- Maße: 200 x 135 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 22.4.2024
Klappentext
In diesem Buch geht es zunächst um Hormone, deren Erkrankungen und das, was in China jahrhundertelang als die zwei Yin bezeichnet wurden. Yin stand hier für die versteckten Organe, die zwei Körperöffnungen, also das, was wir als den Urogenital- und Analbereich bezeichnen.Während der Konfuzianismus diese Bezeichnung und alles damit zusammenhängende tabuisierte, war die Beziehung der Daoisten zum menschlichen Körper eine natürliche und freie Einstellung.
Es geht in diesem Buch also um Blase und Harnwege einerseits, aber auch die primären Sexualorgane der zumindest mehrheitlich am häufigsten auftretenden zwei Geschlechter.
Da wir im ersten Buch dieser Reihe bereits die "Frauenkrankheiten - Gynäkologie und Frauenheilkunde. TCM-Fachbuch für Fortgeschrittene Band 12" - behandelt haben, geht es im Bereich Erkrankungen in diesem Buch um die Männerkrankheiten.
Sexualität gehörte noch in der Han-Dynastie vor 2000 Jahren, ebenso wie Essen, Trinken und Schlafen zur Gesundheit des Körpers, daher enthält dieses Buch auch die Ratschläge der alten daoistischen Medizin Chinas zum Thema Sex, die sogenannten Schlafzimmerkünste.
Biografie
Dr. med.sin. (China) Gunter Ralf Neeb, geboren 1959 in Wiesbaden, interessierte sich schon früh für die Chinesische Kultur. Als Student las er die Übersetzungen der Chinesischen Philosophen und engagierte sich später in seinem dreijährigen Studium der Naturheilkunde besonders in chinesischer Akupunktur und westlicher Phytotherapie. Er arbeitet als Arzt für chinesische Medizin im Klinikum des Forschungsinstitutes der Universität Tianjin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.