Gewerkschaften im Gedächtnis der Demokratie, Flexibler Einband
Gewerkschaften im Gedächtnis der Demokratie
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Stefan Berger, Wolfgang Jäger, Ulf Teichmann
- Verlag:
- Transcript Verlag, 04/2022
- Einband:
- Flexibler Einband, Kt
- ISBN-13:
- 9783837653809
- Gewicht:
- 974 g
- Maße:
- 226 x 148 mm
- Stärke:
- 45 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2022
Ähnliche Artikel
Klappentext
Welchen Platz nehmen die Kämpfe von Gewerkschaften und anderen sozialen Bewegungen in der kollektiven Erinnerung ein? Wie ist es um deren Errungenschaften bestellt? Was stärkt die Werte sozialer Demokratie in der Erinnerungskultur? Die Beiträger*innen des Bandes bieten erstmals ausführliche Einblicke in die Erinnerungsgeschichte sozialer Kämpfe und Auseinandersetzungen um Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit. An wen oder an was erinnert wurde, erweist sich dabei immer auch als Machtfrage, als Kampf um Inklusion und Exklusion. Dieser Band stellt somit nicht nur einen ersten Schritt auf dem Weg zu einer Erinnerungsgeschichte sozialer Demokratie dar, sondern leistet auch einen Beitrag zur politischen Debatte der Gegenwart.Biografie (Stefan Berger)
Stefan Berger is Professor of Modern German and Comparative European History at the University of Manchester.Biografie (Wolfgang Jäger)
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Jäger hält den Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Vergleichende Regierungslehre, am Seminar für Wissenschaftliche Politik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg inne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.