Felix Salten: Salten, F: Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde, Fester Einband
Salten, F: Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Illustration:
- Kurt Wiese
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 11/2024
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783150114971
- Gewicht:
- 256 g
- Maße:
- 191 x 120 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2024
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die wahre Geschichte von Bambi
Jahrzehntelang wurden die Vorstellungen von Bambi durch den Disney-Film geprägt - ein idealisiertes niedliches Rehkitz mit großen Augen. Dabei gilt die Erzählung des österreichisch-ungarischen Schriftstellers Felix Salten als eindringliches Antikriegsbuch, gespeist aus der Not des Ersten Weltkrieges. Eine literarische Entdeckung, die das empfindliche Gleichgewicht von Mensch und Natur beleuchtet und voller Lebensweisheiten wie philosophischer Anklänge steckt.
Der Text folgt dem originalen Wortlaut der Erstausgabe, die 1922 beim Ullstein Verlag erschien. Anfangs ein Flop entwickelte sich Bambi erst im Laufe der Roaring Twenties zum Erfolgsreh. Auf diese Entwicklung geht der Literaturwissenschaftler Marcel Atze in seinem Nachwort ein. Die Illustrationen von Kurt Wiese machen diese Ausgabe zu einer wunderschönen nostalgischen Wiederentdeckung.
Biografie (Felix Salten)
Felix Salten wurde am 6. September 1869 unter dem Namen Siegmund Salzmann als Sohn eines ungarischen Ingenieurs in Budapest geboren und übersiedelte kurz nach seiner Geburt nach Wien. Der Journalismus wurde zu seinem Hauptfeld. Jedoch schrieb er gleichzeitig Prosa, Theaterstücke und Operettenlibretti. In Kooperation mit anderen Autoren schrieb er Drehbücher und arbeitete sehr erfolgreich als Regisseur. International bekannt wurde Salten vor allem durch die Verfilmungen seiner Bücher "Bambi", ein Leben im Walde, "Perri" und "Der Hund von Florenz" durch Walt Disney. 1938 floh er in die Schweiz. Er starb mit 76 Jahren, am 8. Oktober 1945, in Zürich.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.