Erwin Grosche: Lesebuch Erwin Grosche, Kartoniert / Broschiert
Lesebuch Erwin Grosche
- Herausgeber:
- Walter Gödden
- Verlag:
- Aisthesis Verlag, 04/2024
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783849819767
- Artikelnummer:
- 11808677
- Umfang:
- 180 Seiten
- Gewicht:
- 186 g
- Maße:
- 184 x 115 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 4.4.2024
- Serie:
- Nylands Kleine Westfälische Bibliothek - Band 130
- Gesamtverkaufsrang: 6703
- Verkaufsrang in Bücher: 137
Klappentext
"Achja, es gibt sie doch noch, die Kleinstadtphilosophen, die Entertainer aus der Backstube des Lebens, die nicht ständig mit Pauken und Trompeten immer nur über die Bundesrepublik herfallen. Sohn eines Bäckers müßte man sein, dann hätte man viele Rosinen im Kopf, kleine und große, süße und saure, unschuldige und schuldige, ganz öffentliche und ganz versteckte, verborgene, staunende und ängstliche, jedenfalls alles Lebensmittel, die Glanz in unsere Hütten bringen, ganz heimlich und ganz unheimlich, heimelig und sogar heimatlich, ganz warm und voller Gemüt, und dann klingt die Grosche-Welt wieder, als wären alle Orgelpfeifen aus Eiszapfen." Hanns Dieter Hüsch über Erwin Grosche
Biografie (Erwin Grosche)
Erwin Grosche, geb. 1955 in Anröchte bei Berge. Der Kleinkünstler, Schauspieler und Autor schreibt unter anderem Geschichten und Lieder für 'Die Sendung mit der Maus'. Erwin Grosche lebt mit seiner Familie in Paderborn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
