Eckart von Hirschhausen: Die Seele wächst mit ihren Aufgaben, Gebunden
Die Seele wächst mit ihren Aufgaben
- Warum wir jetzt alle verrückt werden können - aber nicht müssen | Kann Spuren von Selbsterkenntnis enthalten
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- dtv Verlagsgesellschaft, 12/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423285971
- Artikelnummer:
- 12854447
- Umfang:
- 352 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 1.12.2026
Klappentext
Dieses Buch geht da weiter, wo andere Psychologiebücher aufhören
Es ist zum Verrücktwerden: Die Welt verändert sich so schnell, dass unsere Seele kaum hinterherkommt. Wie gehen wir damit um?
Fast 20 Jahre nach seinen Millionensellern Die Leber wächst mit ihren Aufgaben und Glück kommt selten allein... kehrt Eckart von Hirschhausen zu seinen Wurzeln zurück: In seinem neuen Buch verbindet er Humor, Wissenschaft und seelische Gesundheit - auf seine Art.
Eckart von Hirschhausen liefert keine Rezepte, sondern Ideen , keine Ratschläge, sondern Impulse rund um das Thema 'Mental Health' , das sich seit jeher durch seine Bücher, Programme und TV-Sendungen zieht. Er spricht mit Betroffenen und Experten, verbindet neue Erkenntnisse mit Alltagsbeobachtungen und wechselt dabei immer wieder die Perspektive. So macht Hirschhausens neues Buch Schweres leicht, auch leicht verständlich: von ADHS bis Zucker. Eine reich gefüllte Schatzkiste derseelischen Resilienz für alle, deren inneres Kind auch mal raus darf an die frische Luft.
'Ich schenke mir das reich bebilderte Buch zum 60. Geburtstag. Sie können es auch zu jedem anderen Anlass verschenken.' Eckart von Hirschhausen
Biografie
Dr. med. Eckart von Hirschhausen, geboren 1967, studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln, gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften. Seit über 15 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Im NDR führt er monatlich durch die Talksendung "Tietjen und Hirschhausen", in der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows "Frag doch mal die Maus" und "Das fantastische Quiz des Menschen". 2008 gründete er seine eigene Stiftung "Humor hilft heilen" für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Eckart von Hirs...