Dorothea Bronsema: Und es war Nacht, Gebunden
Und es war Nacht
- Worte, die trösten, wenn das Leben schwer ist
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Marika Kiwaczinski
- Verlag:
- Neukirchener Verlag, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783761571255
- Artikelnummer:
- 12705510
- Umfang:
- 176 Seiten
- Sonstiges:
- durchgehend farbig gestaltet
- Erscheinungstermin:
- 24.8.2026
Klappentext
Das Leben ist manchmal hart und unfair. Manchmal verwandelt sich innerhalb von Sekunden die Sonnenseite des Lebens in Dunkelheit und Nacht. Wir müssen umgehen mit Scheitern, Krankheiten, Tiefpunkten, Enttäuschungen des Lebens und auch dem Tod von geliebten Menschen. Ein Gefühl von wackelndem Boden - ist dieser tragfähig für weitere Schritte?
Dorothea Bronsema versucht, der Dunkelheit im Leben nachzuspüren, ihr nicht auszuweichen und ihr ein Gesicht zu geben. Anhand eigener schmerzlicher Erlebnisse stellt sie in Frage, ob es stimmt, dass das Leben immer leicht sein muss, um gut zu sein. Sie ringt mit dem Glauben an einen guten Gott und fragt, wo er gerade dann zu finden ist. Wo ist Licht zu finden und wie können wir gerade in den Dunkel-Zeiten entdecken, was trägt, Halt gibt, dem Leben wirkliche Tiefe verleiht?
Sie findet Antworten im Alltag, betet beim Brotbacken, erzählt Psalmen neu und entdeckt, dass Licht wartet. Licht, nach dem wir uns sehnen. Licht, das es hell macht und uns weiter gehen lässt. Licht, das ansteckt, so dass wir es weitergeben können und es für andere hell machen. Denn im Dunkeln wartet ein Leuchten.
Ein Trost- und Ermutigungsbuch für die dunklen Zeiten des Lebens - als Geschenk oder für sich selbst.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Dorothea Bronsema