Clemens G. Arvay: In Zukunft selbstversorgt
In Zukunft selbstversorgt
Buch
- Wegweiser in ein autarkes Leben. Mit einem Beitrag von Wolf-Dieter und Christine Storl
- Ehrenwirth Verlag, 05/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783431070460
- Bestellnummer: 11084910
- Umfang: 416 Seiten
- Nummer der Auflage: 23002
- Auflage: 2. Auflage 2023
- Altersempfehlung: 16 Jahre
- Gewicht: 584 g
- Maße: 218 x 138 mm
- Stärke: 43 mm
- Erscheinungstermin: 26.5.2023
Rezension
"Noch bestürzender ist aber etwas, was sich auch durch noch so viel Lektorat nicht hätte beheben lassen: Bei der Lektüre von „In Zukunft selbstversorgt“ wird einem immer wieder klar, wie ohnmächtig Arvays und Moogs Autarkie-Programm ist. Wenn Menschen mit so viel Liebe zur Achtsamkeit vor, Wissen über Natur, mit so viel Engagement, Bereitschaft zur Selbstausbeutung und Komfortverzicht am Ende nicht mehr bekommen als eine kleine grüne Insel irgendwo am Rande der Gesellschaft – was ist damit für die Welt gewonnen?" (Die Welt)Klappentext
Inflation, Energiekrise, drohende Rezession: Immer mehr Menschen sorgen sich, dass unsere Grundversorgung bald nicht mehr bezahlbar ist. Auch Umweltschäden und begrenzte natürliche Ressourcen fordern ein Umdenken. Für ein nachhaltiges und kostengünstiges Leben setzen Clemens Arvay und Alessandra Moog auf mehr Selbstversorgung. Nicht nur in Sachen Nahrungsmittel, sondern auch bei Energieversorgung, Bauen und Wohnen sowie im Alltag. Sie besuchen Expertinnen, Selbstversorgerinnen und Ökodörfer und vermitteln alles, was man in Theorie und Praxis auf dem Weg in ein autarkes Leben wissen sollte. So zeigt der Wegweiser mit vielen konkreten Tipps, wie wir unsere Zukunft lebenswert gestalten können.Biografie (Clemens G. Arvay)
Clemens G. Arvay, geboren 1980, studierte Biologie und angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz. Als Agrarbiologe und freischaffender Sachbuchautor beschäftigt er sich mit nachhaltigen und sozial verträglichen Formen des Landbaus und der Lebensmittelproduktion. Er unterrichtet ökologische Landwirtschaft an der Fachhochschule Joanneum in Graz und ist Mitglied im renommierten österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.