Christian Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen
Männer, die die Welt verbrennen
Buch
- Der entscheidende Kampf um die Zukunft der Menschheit | Profiteure der fossilen Brennstoffe versus erneuerbare Energien im Zeichen der Klimakatastrophe
- Ullstein Verlag GmbH, 03/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783550202827
- Bestellnummer: 11632255
- Umfang: 336 Seiten
- Nummer der Auflage: 24006
- Auflage: 6. Auflage
- Gewicht: 394 g
- Maße: 220 x 130 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 14.3.2024
Weitere Ausgaben von Männer, die die Welt verbrennen
- Gesamtverkaufsrang: 11252
- Verkaufsrang in Bücher: 311
Klappentext
'Christian Stöcker hat den Krimi dieses Jahrhunderts geschrieben. Das Schockierendste: Es ist nichts ausgedacht, sondern einfach verdammt gut recherchiert. Sein Buch öffnet uns die Augen, wo die echten Hebel sind, um unsere Lebensgrundlagen zu retten.'ECKART VON HIRSCHHAUSEN STIFTUNG GESUNDE ERDE, GESUNDE MENSCHEN
Jahrzehntelang haben Ultrareiche und Unternehmen mit skrupelloser Desinformation Zweifel daran gesät, dass wir Menschen mit unserer Sucht nach fossilen Brennstoffen die Erde aufheizen. Heute nun geht es darum, dass wir für unsere Kinder die Welt retten vor den Verbrennern und Verblendern, Lügnern und Kleptokraten, die von Öl, Gas und sonstiger CO2-Produktion profitieren. Christian Stöcker liefert uns die Hintergründe und die Argumente, mit denen wir im öffentlichen und privaten Streit klar machen können, warum die Zukunft in den erneuerbaren Energien liegt - ökologisch, wirtschaftlich und politisch.
Biografie
Dr. Christian Stöcker, geboren 1973, studierte Psychologie in Würzburg und Bristol sowie Theater-, Film- und Fernsehkritik an der Bayerischen Theaterakademie München. Er schrieb u.a. für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit"und "Spiegel Online". Seit 2004 ist er Redakteur in den Ressorts Wissenschaft und Netzwelt bei "Spiegel Online".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.