Christian Signol: Die Kinder der Gerechten, Gebunden
Die Kinder der Gerechten
Buch
- Originaltitel: Les enfants des Justes
- Übersetzung:
- Corinna Tramm
- Verlag:
- Urachhaus/Geistesleben, 10/2017
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783825178680
- Artikelnummer:
- 7170825
- Umfang:
- 219 Seiten
- Gewicht:
- 418 g
- Maße:
- 216 x 144 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.10.2017
Klappentext
Als der Bootsbauer Virgile und seine Frau Victoria im Mai 1942 gebeten werden, Flüchtlingen über den Fluss zu helfen, verändert sich das Leben des kinderlosen Paares von einem Tag auf den anderen. Sie nehmen die zehnjährige Sarah und den gleichaltrigen Élie bei sich auf und verstecken sie - vor den Deutschen wie vor den kollaborierenden Landsleuten.
Biografie (Christian Signol)
Christian Signol wurde 1947 in einem kleinen Dorf der Dordogne geboren. Als er mit elf Jahren in ein Internat geschickt wurde, litt er sehr unter der Trennung von seiner Familie und seiner Heimat. Dieses Gefühl der "Entwurzelung" wurde später zum Auslöser für seine schriftstellerische Tätigkeit. Nach dem Studium der Literatur- und der Rechtswissenschaften widmete er sich bald dem Schreiben. Christian Signol ist in Frankreich ein vielgelesener Bestsellerautor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Christian Signol
Die Kinder der Gerechten
Aktueller Preis: EUR 20,00