Benjamin Graham: Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse
Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse
Buch
- Überlegenes Wissen für Ihre Anlageentscheidung
- Finanzbuch Verlag, 06/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783959727679
- Bestellnummer: 11674648
- Umfang: 1143 Seiten
- Gewicht: 2044 g
- Maße: 245 x 185 mm
- Stärke: 64 mm
- Erscheinungstermin: 18.6.2024
Weitere Ausgaben von Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse
Klappentext
Das klassische Werk des »Vaters des Value Investing« - ausführlich kommentiert für die heutige Generation von AnlegernIn diesem unschlagbaren Buch gibt Ihnen der Autor aufsehenerregende Antworten auf alle Kardinalfragen der Geldanlage. Seit 90 Jahren werden die Geheimnisse der Wertpapieranalyse nun schon an die jeweils nächste Generation von Anlegern weitergegeben. Warren Buffett beispielsweise, einer der reichsten Anleger der Neuzeit, bekennt sich ganz offen zu Benjamin Grahams Analysemethoden.
In dieser neu kommentierten siebten Auflage des wichtigsten aller Investment-Klassiker stellt ein Team der erfahrensten Finanzjournalisten und der eloquentesten Autoren von Börsenliteratur dieses Jahrhundertwerk in den Kontext der modernen Märkte mit all ihren Besonderheiten und Herausforderungen. Zu den Kommentatoren gehören etwa Seth A. Klarman, Roger Lowenstein, Howard S. Marks, Nancy Zimmerman und viele weitere.
Jeder Investor kann Wissen und Kraft aus der Bibel der Wertpapieranalyse schöpfen. Zu den wichtigen Inhalten gehören: Wie man den Wert eines Unternehmens bestimmt. Was die Kennzahlen über ein Unternehmen verraten. Wie Sie Bilanzen problemlos lesen und verstehen. Dazu gibt es handfeste Praxisbeispiele, klare Tabellen und sorgfältig ausgewählte Abbildungen.
Die überlegenen Analysemethoden von Graham und Dodd in einem Buch der Extraklasse! Ein Mega-Kompendium des Börsenwissens für jetzt und immer.
Biografie
Benjamin Graham (1894 - 1976) ist einer der Veteranen der Wall Street und gilt als Vater der modernen Wertpapieranalyse. Er war Vorbild für Investment-Legenden wie Warren Buffett, Mario Gabelli, John Neff, Michael Price und John Bogle. Seine Jugend verbrachte Benjamin Graham in New York City. Er hat an der Columbia University studiert, wo ihm zu Ehren ein Lehrstuhl "Graham/Dodd Chair" getauft wurde.§Graham, geboren in London als Benjamin Grossbaum, wuchs in New York der Jahrhundertwende auf. Der frühe Verlust des Vaters, die strengen Schulen New York Citys, Farm- und Fabrikarbeit, das begehrte Stipendium der Columbia University all das hat den Selfmademan geprägt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.