Benjamin Graham: Wie man Unternehmenszahlen liest
Wie man Unternehmenszahlen liest
Buch
- Unschätzbare Weisheiten vom Gründervater des Value-Investings
- Originaltitel: The Interpretation of financial statements (Benjamin Graham)
- Übersetzung: Egbert Neumüller
- Börsenbuchverlag, 07/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783864706790
- Bestellnummer: 9554537
- Umfang: 176 Seiten
- Gewicht: 291 g
- Maße: 195 x 136 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 23.7.2020
Klappentext
LERNEN VOM GRÜNDERVATER DES VALUE-INVESTMENTS Warren Buffett ist sein berühmtester Schüler. Warum inspiriert der Meister der Aktienanalyse, Benjamin Graham, Investment-Giganten und Anleger weltweit bis heute? Weil er jedes Unternehmen bis ins kleinste Detail durchleuchten und daraus höchst erfolgreiche Investment-Entscheidungen ableiten konnte. In seinem erstmals auf Deutsch vorgelegten Buch zeigt Graham leicht verständlich, wie man die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn-und-Verlust-Rechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens zieht. Das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele vermitteln das notwendige Basiswissen. Ein zeitloser Kultklassiker und die Grundlage für langfristigen Anlageerfolg! DAS BESTECHENDE AN GRAHAM IST: SEINE AUSSAGEN UND ÜBERLEGUNGEN SIND NOCH HEUTE GÜLTIG. EURO AM SONNTAGBiografie (Benjamin Graham)
Benjamin Graham (1894 - 1976) ist einer der Veteranen der Wall Street und gilt als Vater der modernen Wertpapieranalyse. Er war Vorbild für Investment-Legenden wie Warren Buffett, Mario Gabelli, John Neff, Michael Price und John Bogle. Seine Jugend verbrachte Benjamin Graham in New York City. Er hat an der Columbia University studiert, wo ihm zu Ehren ein Lehrstuhl "Graham/Dodd Chair" getauft wurde.§Graham, geboren in London als Benjamin Grossbaum, wuchs in New York der Jahrhundertwende auf. Der frühe Verlust des Vaters, die strengen Schulen New York Citys, Farm- und Fabrikarbeit, das begehrte Stipendium der Columbia University all das hat den Selfmademan geprägt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.