Alexander Provelegios: Eigene Wege gehen
Eigene Wege gehen
Buch
- Die Maloja-Story über inspiriertes Arbeiten, behutsames Wachsen und nachhaltigen Erfolg
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 21.5.2021.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 25,00*
- Europa Verlag GmbH, 05/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783958903609
- Bestellnummer: 10359823
- Umfang: 240 Seiten
- Erscheinungstermin: 21.5.2021
Klappentext
2004 beschließen Peter Räuber und Klaus Haas, eine eigene Sportartikelfirma zu gründen. Sie nennen ihr Startup Maloja - der Name eines Schweizer Bergdorfes, der für eine gute Geschichte steht. 15 Jahre später zählt Maloja zu den weltweit am schnellsten wachsenden Sportartikelfirmen. Dabei wird das Unternehmen mit Sitz in der umgebauten Scheune in Rimsting und 40 Angestellten bewusst anders geführt, als es die Wirtschaftsdoktrinen vorschreiben: Arbeit soll Spaß machen, Wachstum und Gewinnmaximierung treten hinter Ökologie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz zurück, der Vertrieb wird von Anfang an sehr selektiv gehalten, und erwirtschaftete Gewinne werden in bessere Technologien, qualifizierte Mitarbeiter und die Qualität der Produkte investiert. Zur Firmenphilosophie gehört auch, dass Produzenten und Händlern als wirkliche Partner behandelt werden, dass in überschaubaren Stückzahlen produziert und die Zusammenarbeit mit Großhändlern und Discountern verweigert wird. Maloja - eine beispiellose Erfolgsgeschichte.Biografie (Peter Köpf)
Peter Köpf, geboren 1960, studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften sowie Neuere Deutsche Literatur in München. Seit 1991 ist er als Journalist für Printmedien und Fernsehen tätig und lebt heute in Berlin. Peter Köpf hat mehrere Sachbücher, u.a. "Die Lotto- Mafia", eine Gerhard-Schröder- und eine Kurt-Biedenkopf-Biografie geschrieben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.