Alan Moore: Batman Noir: Killing Joke - Ein tödlicher Witz
Batman Noir: Killing Joke - Ein tödlicher Witz
Buch
- Originaltitel: Batman: The Killing Joke; Batman: Black And White #4; Countdown #31
- Übersetzung: Steve Kups
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 23,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Panini Verlags GmbH, 04/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783741627699
- Bestellnummer: 10787901
- Umfang: 116 Seiten
- Sonstiges: Durchgehend schwarz-weiß
- Altersempfehlung: 16 Jahre
- Gewicht: 716 g
- Maße: 320 x 210 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 5.4.2022
- Gesamtverkaufsrang: 14020
- Verkaufsrang in Bücher: 425
Klappentext
DIE BESTE JOKER-STORY ALLER ZEITENVoller Entsetzen muss Batman feststellen, dass sein Erzfeind, der Joker, gar nicht im Arkham Asylum einsitzt, sondern durch ein Double ausgetauscht wurde. Der Dunkle Ritter macht sich auf die Jagd, doch diesmal kommt er zu spät. Gnadenlos überfällt der Clownprinz Barbara Gordon und entführt ihren Vater James Gordon, den Polizeichef von Gotham City. Auf einem Rummelplatz treibt er ein sadistisches Spiel mit ihm, um Gordon für immer zu brechen! Ein Albtraum beginnt ...
Eine der finstersten Batman-Geschichten und eine der einflussreichsten Storys über den Joker im Großformat und atmosphärischen Schwarz-Weiß-Illustrationen, sodass man noch mehr Details der umwerfenden Zeichnungen von Comic-Genie Brian Bolland erkennen und noch tiefer in die Geschichte von Bestsellerautor Alan Moore (WATCHMEN, V wie Vendetta) eintauchen kann! Der preisgekrönte Klassiker plus einer Joker-Story von Mark Waid, einer Zusatzstory von Brian Bolland und Zusatzmaterial!
ENTHÄLT: BATMAN: THE KILLING JOKE & MATERIAL AUS BATMAN: BLACK AND WHITE 4 & COUNTDOWN 31
Biografie (Alan Moore)
Alan Moore, geboren 1952 in England, begann seine Karriere Ende der 70er Jahre als Strip-Autor und-Zeichner für "Sounds". In den frühen 80er Jahren konzentrierte er sich aufs Schreiben und veröffentlichte u. a. für die britischen Magazine '2000 AD' und 'Warrior'. Seine Verlagsarbeiten machten ihn zu einem sehr populären Comic-Autor. 1996 erste Romanveröffentlichung. Auszeichnungen mit fast allen Preisen für einen 'Comic'-Autor sowie mit dem Max-und Moritz-Preis als bester Szenarist. 2008 erhielt Alan Moore den Max und Moritz-Preis als Sonderpreis für sein Lebenswerk. Der Autor lebt in Mittelengland.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.