Yoko Ono: Der wichtigste Comic der Welt. Geschichten zur Rettung des Planeten
Der wichtigste Comic der Welt. Geschichten zur Rettung des Planeten
Buch
- Originaltitel: The Most Important Comic Book On Earth: Stories To Save The World
- Übersetzung: Dinah Goebel, Tatjana Baumgärtner
- Panini Verlags GmbH, 03/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783741638251
- Artikelnummer: 11700392
- Umfang: 343 Seiten
- Sonstiges: Durchgehend vierfarbig
- Altersempfehlung: 14 Jahre
- Gewicht: 1603 g
- Maße: 226 x 194 mm
- Stärke: 38 mm
- Erscheinungstermin: 19.3.2024
Klappentext
DER WICHTIGSTE COMIC DER WELT entstand aus der Zusammenarbeit eines illustren Teams von über 300 klugen und kreativen Köpfen aus Umweltschutz, Film & Fernsehen, Musik und Comic. Er präsentiert mehr als 120 Geschichten zur Rettung des Planeten. Inspirierende Storys von Stars wie Cara Delevingne oder Peter Gabriel, urkomische Webcomics von War and Peas oder Ricky Gervais, atemberaubende Kunstwerke von wegweisenden Zeichnern wie Alan Moore oder Jeff Lemire, aufrüttelnde Appelle von Umweltaktivisten wie George Monbiot oder Jane Goodall, oder kraftvolle Geschichten von Brian Azzarello und Amy Chu ... mit jedem der Comics aus diesem Sammelband werden Projekte unterstützt, die darauf abzielen, einige der Millionen von Arten zu retten, die heute vom Aussterben bedroht sind.Durch den Kauf eines Exemplars dieses Buches können Sie führenden Umweltschützern und Organisationen dabei helfen, den Planeten zu retten und für das Überleben kämpfen, das uns letztendlich alle angeht.
Exklusiv für die deutsche Ausgabe: Zusatzstory von Timo Wuerz
Biografie (Yoko Ono (geb. 1933))
Yoko Ono, geboren 1933 in Tokio, ist eine japanische Künstlerin und politische Aktivistin. Ono ist bekannt für ihre Arbeiten im Bereich der Avantgarde-Kunst sowie als Musikerin und Filmemacherin. 2012 wurde Half A Wind, die große Retrospektive ihrer Kunst in der Frankfurter Schirn Galerie gezeigt. Yoko Ono lebt in Manhattan.Biografie (Jane Goodall)
Jane Goodall, geb. 1934 in England, reiste 1957 nach Afrika und arbeitete als Verhaltensforscherin im Gombe-Nationalpark, Tansania. Parallel hierzu studierte sie Ethnologie. Ihr Studium schloss sie 1965 in Cambridge mit der Doktorwürde ab. Jane Goodall war an mehreren Forschungsprojekten beteiligt, ist Inhaberin berühmter Lehrstühle und erhielt viele Preise und Orden, darunter die Auszeichnung "CBE" ("Commander of the British Empire") und die "Medaille der National Geographic Society". Sie hat Bücher über Verhaltensforschung und Kinderbücher geschrieben, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Als Initiatorin von "Roots & Shoots", einem Programm für den internationalen Umwelt- und Artenschutz, begeistert sie insbesondere Kinder und Jugendliche in zahlreichen Ländern für ein ökologisches Engagement. Unermüdlich auf Vortragsreisen, verbringt Jane Goodall die wenigen verbleibenden Wochen des Jahres im englischen Bournemouth.Biografie (Peter Gabriel)
Peter Gabriel war Gründungsmitglied, der Gruppe 'Genesis' stieg aber 1975 aus, um eine Solokarriere zu verfolgen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.