Reinhold Messner: Bis ans Ende der Welt, Kartoniert / Broschiert
Bis ans Ende der Welt
- Herausforderungen im Himalaja und Karakorum
- Verlag:
- Piper Verlag GmbH, 06/2014
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783492405188
- Artikelnummer:
- 3839125
- Umfang:
- 336 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 397 g
- Maße:
- 183 x 124 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.6.2014
- Serie:
- National Geographic Taschenbuch - Band 40518
Klappentext
Der Mann, der den Alpinismus revolutionierte Bis ans Ende der Welt zu gehen - das bedeutet für Reinhold Messner, die Grenzen seiner Kraft, seiner Angst, seiner Leidensfähigkeit zu erfahren: extreme Unternehmungen als Selbstzweck, als Zugang zu sich selbst. Dieser Band ist Messners persönlicher Rückblick auf seine prägendsten Gipfelerfolge; vom 'Sturm am Manaslu' auf seiner klassischen Himalaja-Expedition 1972 über den Alleingang am Nanga Parbat 1978 bis zur Gasherbrum-Doppelüberschreitung 1984. Hier werden Messners bahnbrechende Unternehmungen und alpine Höchstleistungen auch für den Laien hautnah erlebbar.
Biografie
Reinhold Messner, geboren 1944 in Villnöß/Südtirol, berühmter Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Er hat etwa hundert Erstbesteigungen durchgeführt, alle vierzehn Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland, Tibet und die Wüste Takla Makan durchquert. Ihm gelang es, die Yeti-Frage zu beantworten und als Quereinsteiger EU-Abgeordneter zu werden. Zahlreiche Veröffentlichungen und Dokumentarfilme.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.