Joseph Roth: Roth, J: Leviathan, Flexibler Einband
Roth, J: Leviathan
Buch
- Erzählungen
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 02/2005
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783462034929
- Umfang:
- 165 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2005
- Gewicht:
- 184 g
- Maße:
- 190 x 126 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.2.2005
Kurzbeschreibung
Joseph Roth neu entdecken - mit diesem Querschnitt seiner Romane, Erzählungen und FeuilletonsEr war einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, erlangte Weltruhm mit seinen Romanen "Hiob" und "Radetzkymarsch". Von der Vielfalt, dem Reichtum und der Kraft seines Erzählens zeugt diese Auswahl.
"Der Leviathan" erzählt vom jüdischen Korallenhändler Piczenik, der die echten Korallen liebt und doch dem Betrug mit den falschen verfällt. Dieser Parabel menschlicher Existenz sind die Novellen "Triumph der Schönheit" und "Die Büste des Kaisers" beigegeben.
Klappentext
Die Joseph-Roth-Titel unserer Paperback-Reihe jetzt neu gestaltet: Der LeviathanJoseph Roth, einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, erlangte Weltruhm mit seinen Romanen Hiob und Radetzkymarsch. Von der Vielfalt, dem Reichtum und der Kraft seines Erzählens zeugt auch: _Der Leviathan e_rzählt vom jüdischen Korallenhändler Piczenik, der die echten Korallen liebt und doch dem Betrug mit den falschen verfällt. Dieser Parabel menschlicher Existenz sind die Novellen Triumph der Schönheit und Die Büste des Kaisers beigegeben.Biografie
Joseph Roth, geb. 1894 in Galizien als Sohn jüdischer Eltern, studierte Literaturwissenschaften in Wien und Lemberg. Teilnahme am Ersten Weltkrieg. Ab 1918 Journalist in Wien, dann Berlin, 1923-32 Korrespondent der Frankfurter Zeitung. 1933 Emigration nach Frankreich. Starb 1939 im Alter von nur 45 Jahren in Paris.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.