Hiltrud Leenders: Lavendel gegen Ameisen: Toppes erster Fall
Lavendel gegen Ameisen: Toppes erster Fall
Buch
- Kriminalroman
- Rowohlt Taschenbuch Verlag, 12/2011
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783499258367
- Artikelnummer: 9483734
- Umfang: 256 Seiten
- Nummer der Auflage: 11004
- Auflage: 4. Auflage
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 211 g
- Maße: 189 x 116 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 1.12.2011
Beschreibung
Ganz Kleve weiß es bereits: Der honorige Richter Landman ist ermordet worden! Ein strenger, aber gerechter Mensch, vielleicht ein wenig penibel. Feinde hat man als Richter genug und so wachsen die Ermittlungen von Kommissar Toppe und seinem Team bald ins Unermessliche.Schließlich kristallisiert sich als Hauptverdächtiger ausgerechnet Landmans alter Studienkollege Peter Hermans heraus doch der ist partout nicht zu überführen.
Klappentext
Kommissar Toppes allererster Fall.Ganz Kleve weiß es bereits: Der honorige Richter Landman ist ermordet worden! Brutal erschlagen - vermutlich im Affekt. Landman war ein strenger, aber auch gerechter Mensch, ein wenig penibel vielleicht.
Feinde hat man als Richter genug und so wachsen die Ermittlungen des KK 11 bald ins Unermessliche. Eine Bewährungsprobe für den neuen Kommissar; Helmut Toppe heißt er.
Endlich kristallisiert sich ein Hauptverdächtiger heraus doch der ist partout nicht zu überführen. Als Toppe kurz davor steht, den Fall abgeben zu müssen, kommt ihm die rettende Idee ...
Biografie (Hiltrud Leenders)
Hiltrud Leenders, geboren 1955 am Niederrhein. Zunächst Übersetzerin, später Lyrik-Veröffentlichungen, mit denen sie bekannt wurde. Seit 1990 hauptberuflich freie Schriftstellerin.Biografie (Michael Bay)
Michael Bay, geboren 1955 in Rheine, arbeitet als Diplompsychologe und Psychotherapeut. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.Biografie (Artur Leenders)
Artur Leenders, geboren 1954 in Meerbusch, tätig als Unfallchirurg in Kalkar. Verheiratet mit Hiltrud Leenders.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.