Loraine James: Reflection
Reflection
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Hyperdub, 2021
- Bestellnummer: 10451181
- Erscheinungstermin: 4.6.2021
Weitere Ausgaben von Reflection
*** Digipack
Reduziert und selbstbewusst
Die Londoner Produzentin Loraine James stellt 2021 ihr neues Album »Reflection« vor.Das Album entstand im Sommer 2020 und ist bereits das zweite beim britischen Electronic-Label Hyperdub.
»Reflection« ist ein turbulenter Ausdruck des inneren Raums, der in unerschrockener Ehrlichkeit dargelegt wird und sanftes Einfühlungsvermögen und bittersüße Hoffnung bietet.
Die elf Tracks entwickeln eine einzigartige Pop-Sensibilität weiter, die schon auf der letztjährigen »Nothing EP« zu hören war, während auch in dieser Sammlung Töne von Drill und R’n’B durchscheinen. Im Gegensatz zum schrillen »For You And I« (2019) und dem wütenden »Nothing« ist »Reflection« zudem reduziert und selbstbewusst. Gespickt mit Loraines tagebuchartigen Bekenntnissen führt das Album die Hörer durch das vergangene Jahr und spiegelt wider, wie es sich als junge schwarze, queere Frau in einer Welt anfühlt, die plötzlich aufgehört hat, sich zu bewegen.
»Reflection« beginnt positiv mit dem sanften Pop-Trap von »Built To Last« mit Xzavier Stone, der in das holprige Instrumental von »Let’s Go« übergeht. Mit »Simple Stuff« wechselt das Album den Ton, gefolgt von der regelmäßigen Zusammenarbeit mit Le3 bLACK, der Loraines Verletzlichkeit auf dem niedergeschlagenen Drill von »Black Ting« verstärkt. »Insecure Behaviour And Fuckery« ist ein Techno-Gleitstück, das Novas konfrontatives Plädoyer für Respekt, vorgetragen in monotonem Autotune, mit tiefen Drexciyan-Akkorden kombiniert. Mit Baths am Gesang beruhigt die Schwerelosigkeit von »On The Lake Outside«, und Eden Samara erkundet die Schattenwelt ängstlicher Träume auf dem luftigen R’n’B von »Running Like That«. Der Schlusstrack »We’re Building Something New« mit dem Manchester-Rapper Iceboy Violet bringt das Album zusammen und suggeriert zuversichtlich, dass eine neue Welt in Reichweite ist.
Und so ist »Reflection« nicht nur ein weiteres Lebenszeichen einer der kreativsten Musikerinnen des 21. Jahrhunderts, sondern ein, musikalisch wie inhaltlich, mutiger Schritt nach vorne. Wer sich selbst ein Bild machen will, kann das Album jetzt einfach online bestellen.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Built To Last (feat. Xzavier Stone)
- 2 Let's Go
- 3 Simple Stuff
- 4 Black Ting (feat. Le3 Black)
- 5 Insecure Behaviour And Fuckery (feat. Nova)
- 6 Self Doubt (Leaving The Club Early)
- 7 On The Lake Outside (feat. Baths)
- 8 Reflection
- 9 Change
- 10 Running Like That (feat. Eden Samara)
- 11 We're Building Something New (feat. Iceboy Violet)
Loraine James
Reflection
EUR 17,99*